Sales Manager / Customer Support im Außendienst (m/w/d)

SDS SWISS DENTAL SOLUTIONS ist ein junges, hochinnovatives und schnell wachsendes MedTech-Unternehmen mit einem motivierten Team rund um das Thema dentale Keramikimplantate. Wir sind führend in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Keramikzahnimplantaten aus dem Hochleistungswerkstoff Zirkonium-Dioxid und entwickeln in unserer SWISS BIOHEALTH CLINIC neue Behandlungskonzepte der biologischen Zahnheilkunde. Als Marktführer für dentale Zirkonimplantate vermarktet SDS sein umfangreiches Produktportfolio bereits in über 30 Ländern.

Wir möchten mit Ihnen unseren Erfolgskurs weiter ausbauen und suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Kreuzlingen eine(n)

Sales Manager / Customer Support im Außendienst (m/w/d)

in Vollzeit

Ihre Aufgaben

Sie sind erster Ansprechpartner und verantwortlich für die aktive Gewinnung neuer Systemanwender (Zahnärzte- und Oralchirurgen)
Präsentation unserer innovativen Produkte sowie Schulung der Anwender
Kompetente Beratung und Pflege der Bestands- und Neukunden
Intensivierung der bestehenden Kundenbeziehungen und systematischer Ausbau der Potenziale unserer Bestands- und Neukunden
Begleitung von/ Assistenz bei ersten OPs von Neukunden (auf Anfrage)
Betreuung von SDS-Veranstaltungen im Schulungszentrum in Kreuzlingen sowie anderen Marketingaktivitäten bei externen Events (Roadshows, Messen, Kongresse, etc.)
Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
Impulsgeber für die Weiterentwicklung unserer innovativen Produkte auf Basis von User-Feedback
Datenpflege aller Aktivitäten im CRM-System
weitere Tätigkeiten im Zusammenhang mit Supportanfragen von Kunden / Interessent

Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene (zahn)medizinische, zahntechnische und/ oder kaufmännische, Berufsausbildung oder Studium
Sie haben bereits einschlägige Erfahrung in der Dentalbranche gesammelt (vorzugsweise Erfahrung in der Begleitung/ Assistenz von zahnchirurgischen Eingriffen)
Sie sind hoch motiviert, kommunikationsstark und handeln kundenorientiert
Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit Eigeninitiative und Überzeugungskraft
Sie sind zuverlässig und haben ein ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
Hohe Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit
Gute EDV-Kenntnisse in der MS-Office Umgebung und Kenntnisse in der Arbeit mit einem CRM-System sind wünschenswert
Sie besitzen einen Führerschein Klasse B
Sie bringen Reisebereitschaft mit und sind bereit auch unregelmäßig an einigen Wochenenden unsere Kunden an Kongressen und Fortbildungen zu betreuen

Wir bieten

Ein abwechslungsreicher, vielseitiger und innovativer Job
Ein modernes, technologisch professionelles und ansprechendes Arbeitsumfeld
Ein Familienunternehmen mit kollegialem Umfeld und flachen Hierarchien
Einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitsbedingungen und Homeofficeregelung
Ein junges Unternehmen im stark wachsenden Medizintechnikumfeld mitzugestalten
Betriebliches Gesundheitsmanagement und Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatt für Verpflegung in unserem Soulfood-Café
Innovative Therapiemöglichkeiten in unserer Swiss Biohealth Clinic

Weitere Informationen

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu Ihrer frühesten Verfügbarkeit und Ihren Gehaltsvorstellungen.

Senden Sie diese bitte per E-Mail an: hr.de@swissdentalsolutions.com

Weitere Informationen finden Sie unter www.swissdentalsolutions.com

Firma: SDS Swiss Dental Solutions AG Deutschland GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Kreuzlingen (TG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.04.2024

powered by: workpool.jobs