Sales Manager in Pfungen

Stellenbeschreibung
Spezialist/in für Vertrieb und Angebotsmanagement im High-Tech-Anlagenbau

1. Über den Kunden
Unser Kunde ist im Kern die treibende Kraft hinter zukunftsweisenden industriellen und wissenschaftlichen Projekten. Das Kerngeschäft umfasst die Planung, Konstruktion und den Bau von hochentwickelten Anlagen für die Verflüssigung spezieller Gase sowie zugehöriger Kälteanlagen im extremen Tieftemperaturbereich.

2. Aufgabenbereich

Erstellung von technischen und kommerziellen Angeboten für hochentwickelte, kundenspezifische Anlagen in einem spezialisierten Tieftemperaturbereich.

Leitung des Angebotsteams und Entwicklung sowie Umsetzung strategischer Angebotskonzepte.

Objektive Bewertung der Auftragschancen anhand nachvollziehbarer Kriterien und systematische Analyse vertriebsrelevanter Daten.

Verfolgung öffentlicher und privater Ausschreibungen zur Identifizierung und Ableitung potenzieller Geschäftsmöglichkeiten.

Sicherstellung der Einhaltung von Angebotsfristen und Vorbereitung definierter Angebots-Reviews.

Organisation und Durchführung technischer sowie kommerzieller Vertragsverhandlungen bis zum erfolgreichen Abschluss.

Aktives Business Development in zugewiesenen Regionen, einschließlich Markt- und Kundenanalyse.

Weltweite Kundenbetreuung mit zielgerichteter und professioneller Kommunikation.

3. Gesuchtes Profil

Ausbildung: Technisches Masterstudium (z.B. Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder vergleichbar). Zusätzliche betriebswirtschaftliche Qualifikation ist von grossem Vorteil.

Erfahrung: Mindestens fünf Jahre internationale Erfahrung im technischen Vertrieb (Sales Manager) im Anlagen-/Maschinenbau oder Investitionsgüterbereich.

Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Fähigkeiten: Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Verkaufstalent im technischen Fachbereich.

Arbeitsweise: Exakte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, kombiniert mit Erfahrung in der fachlichen Führung von Vertriebsteams.

Reisebereitschaft: Bereitschaft zu regelmässigen internationalen Dienstreisen sowie zur Teilnahme an Messen und Fachkongressen.

Zusätzlich: Erfahrung im Umgang mit internationalen Normen und Standards sowie ausgezeichnete interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten.

4. Benefits

Wenn Sie eine Tätigkeit suchen, die mehr als nur ein Job ist, in der Sie einen positiven Beitrag leisten können, dann gibt es für Sie in unserem Unternehmen keine Grenzen.

Vielfältiges und selbstständiges Tätigkeitsfeld in einem internationalen Umfeld.

Zusammenarbeit mit anspruchsvollen Kunden und Lieferanten aus Industrie und Forschung.

Sehr fortschrittliche Sozialleistungen.

Attraktive Anstellungsbedingungen.

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3.73.7 von 5 Sternen

8422 Pfungen, ZH

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1960 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 501 bis 1.000 (CompanyEmployee)

Umsatz: mehr als 10 Mrd. EUR (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Arbeitsort

8422 Pfungen, ZH

Vollständige Stellenbeschreibung

Firma: Randstad (Schweiz) AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Pfungen (ZH)

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Publikationsdatum: 19.11.2025

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