Sales Manager (m/w/d) in Zürich

Sie sind ein gestandener Sales-Profi mit technischem Hintergrund, der seinen Markt versteht, eigenverantwortlich arbeitet und Freude daran hat, etwas zu bewegen? Dann wartet bei unserem Kunden eine spannende Herausforderung auf Sie!Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir eine unternehmerisch denkende, kommunikative und abschlussstarke Persönlichkeit, die den Vertrieb aktiv weiterentwickelt, bestehende Kunden betreut und neue Geschäftsmöglichkeiten erschliesst.Unser Kunde ist ein dynamisches, wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, gelebter Open-Door-Policy und echtem Teamgeist. Hier gestalten Sie Ihren Markt aktiv mit – in einem kollegialen Umfeld mit attraktiven Rahmenbedingungen.Sales Manager (m/w/d)Ihre Aufgaben

Marktentwicklung & Vertrieb: Strategischer und operativer Ausbau definierter Märkte mit passenden Produkten und Dienstleistungen – von der Akquise bis zum Abschluss
Kundenberatung & Betreuung: Aufbau nachhaltiger Beziehungen zu Bestandskunden – lösungsorientiert, beratend, vertrauensvoll
Verkaufsstrategie & Umsetzung: Entwicklung und Umsetzung individueller Vertriebsmassnahmen und Verkaufsstrategien zur Erreichung der Unternehmensziele
Angebots- & Vertragsmanagement: Erstellung passgenauer Angebote, Verhandlung von Konditionen und Abschlussstärke bis zum Deal
Marktanalyse & Wettbewerbsbeobachtung: Erkennen von Markttrends, Kundenbedürfnissen und Wettbewerbsbewegungen zur stetigen Optimierung des Portfolios
Produktpräsentationen & Events: Repräsentation des Unternehmens auf Messen, Kundenveranstaltungen und bei Schulungen – mit technischem Know-how und kommunikativem Geschick
Transparente Kommunikation: Strukturierte Berichterstattung an die Vertriebsleitung und aktives Nachverfolgen offener Verkaufschancen

Ihr Profil

Technischer Background: Ausbildung als Technischer Kaufmann, idealerweise ergänzt durch Weiterbildung
Vertriebserfahrung: Eine mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit im Aussendienst
Kommunikations- & Abschlussstärke: Überzeugend in Verhandlungen, beratend im Gespräch, verbindlich im Abschluss
Sprachkompetenz: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
Persönlichkeit: Hands-on, offen, reflektiert, lösungsorientiert, mit unternehmerischem Denken und sicherem Auftreten
Mobilität & Flexibilität: Führerschein Klasse B, Reisebereitschaft bis zu 50%, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise

Die Unternehmung bietet

Wachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und direktem Draht zur Geschäftsleitung
Open-Door-Policy & Teamgeist: Kollegialer, freundschaftlicher Umgang und gegenseitige Unterstützung
Hohe Eigenverantwortung & Gestaltungsspielraum: Ihr Markt – Ihr Spielfeld
Strukturierte Einarbeitung durch Shadowing & interne Begleitung
Attraktives, variables Gehaltspaket inklusive Firmenwagen
Langfristige Perspektive & Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Marktumfeld

Sebastian Pötz freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen.KontaktSebastian Pötz
Managing Director
Zürich
Unbefristet
Vollzeit

3 Stunden her

Firma: Humanis AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 22.06.2025

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