Sales Manager Semiconductor (w/m/d) in Oberriet (SG)

Unsere Mandantin mit Sitz im Fürstentum Liechtenstein ist Expertin für metallbasierte Lösungen, die heute international, in unterschiedlichen Produkten, ihre Anwendung finden. Das Unternehmen ist stark etabliert und gehört heute zu den führenden Anbietern ihres Fachs. Für sie suchen wir am Standort Liechtenstein, einen

Sales Manager Semiconductor (w/m/d)

Deine Aufgaben

Du bist verantwortlich für die Marktbearbeitung und Kundenakquisition der europäischen Kunden und deren Auslandvertretungen.
Du kümmerst dich um das Customer Relations Management und sorgst dafür, dass Kundenwünsche zufrieden gestellt werden.
Du stehst unseren Kunden direkt zur Verfügung und unterstützt sie technisch in allen Bereichen.
Du analysierst Markt- und Wettbewerberentwicklungen, um das Geschäftsfeld auszubauen.
Du erstellst Angebote und behältst die Kostenkontrolle im zugeteilten Marktgebiet.
Du arbeitest eng mit anderen Geschäftsbereichen zusammen, um kundenspezifische Lösungen und Neuanwendungen zu entwickeln.
Du erfasst systematisch die Kundenbedürfnisse und Branchentrends, um die Angebote stetig zu verbessern

Dein Profil

Du hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung mit technischer Erfahrung. Ein Ingenieurstudium FH (Werkstoffe, Maschinenbau, Physik) wäre von Vorteil.
Du bringst mehrjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb und Marketing auf dem Gebiet Halbleiter mit. Kenntnisse in Vakuum- / Beschichtungstechnologie sowie Materialtechnologie sind von Vorteil.
Du verfügst über ein etabliertes Netzwerk in der europäischen Halbleiterindustrie.
Du hast Freude am Umgang mit technischen Produkten und besitzt ein solides Auftreten sowie Verhandlungsgeschick. Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsdenken zeichnen dich aus.
Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Französisch und weitere Fremdsprachen wären von Vorteil.
Als exzellenter Kommunikator arbeitest du gerne in multidisziplinären und multikulturellen Projektgruppen.
Eine Reisetätigkeit vorwiegend in Deutschland, Italien und Frankreich von ca. 50 % - 80 % stellt für dich kein Problem dar.

Es erwartet dich

Eine Kultur, die in Weiterbildung investiert und dich und deine Fähigkeiten fördert
Bezahlte Weiterbildungsmöglichkeiten
Gleitende Arbeitszeit
Möglichkeit einen Tag im Homeoffice zu arbeiten
23 Urlaubstage und die in Liechtenstein üblichen Feiertage (bis zu 16 Tage pro Jahr)
Prämien für öffentliche Verkehrsmittel
Subventionierte Mitarbeiterverpflegung

Kontakt

Wenn dich diese Herausforderung anspricht, sende bitte deine Bewerbung (Motivationsbrief, CV, Zeugnisse), vorzugsweise elektronisch, an die unten angeführte Adresse. Für Fragen kontaktiere bitte Herrn Gregory Custodia.
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Firma: Custodia Human Resources GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Oberriet (SG)

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Publikationsdatum: 20.11.2025

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