Sales Representative (m/w/d) in Basel

Stellenbeschreibung

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Gehalt

CHF 50’000 - CHF 100’000 pro Jahr

Anstellungsart

100%

Arbeitsort

4057 Basel, BS

Vollständige Stellenbeschreibung

Werden Sie Teil unseres Teams!

Vom Start-up zum mittelständischen Unternehmen mit 35 Mitarbeitern in nur 3 Jahren und wir wachsen weiter. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten.

Wer wir sind? Rheintec Solutions AG mit Sitz in Basel. Ein junges, erfahrenes und ambitioniertes Team, welches es sich zum Ziel gesetzt hat, die digitale Welt ihrer Kunden sicherer zu machen. Diese Aufgabe war noch nie so wichtig wie heute und dafür suchen wir Sie.

Bei Rheintec zu arbeiten bedeutet, Professionalität, Effizienz und Serviceorientierung zu leben. Wir arbeiten schnell, präzise und sicher. Dafür suchen wir innovative Köpfe die uns mit Leidenschaft für das, was wir tun, unterstützen. Zusammenhalt, familiäre Kultur und starke Werte zeichnen uns aus. Smarte Lösungen, den Mut aufzubringen neue Wege zu gehen und den Schalter für Veränderung umzulegen, eine hohe Fachkompetenz, eine flexible und dynamische Arbeitsweise, eine klare, offene und direkte Kommunikation sind uns genauso wichtig wie ein faires Miteinander.

Bei uns können Ihre Ideen viel BEWEGEN. Gemeinsam sind wir stark und bereit Grosses zu erreichen. Mit Ihrer Expertise und Ihrer emphatischen Persönlichkeit gestalten Sie unsere, sowie ihre Zukunft. Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt und bieten Ihnen spannende Entwicklungschancen.

Ihre Aufgaben

Akquisition neuer Kunden
Erfolgreiche Verfolgung von Leads und Opportunities mit Salesforce
Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen: Sie sind in der Lage die Produkte oder Dienstleistungen unseres Unternehmens überzeugend zu präsentieren und erfolgreich zu verkaufen
Kundenzufriedenheit: Sicherstellung der Betreuung unserer Kunden/potentiellen Kunden und die Unterstützung unserer Kunden während der gesamten Customer Journey, um sicherzustellen, dass eine langfristige Geschäftsbeziehung entsteht
Übernahme des technischen Sales und dazugehöriger Prozesse
Unabhängiges Identifizieren und Qualifizieren von technischen Möglichkeiten
Zusammenarbeit im Team: Sie werden eng mit Kollegen aus dem Marketing, Engineering und Produktentwicklung zusammenarbeiten, um die Gesamtstrategie des Unternehmens zu unterstützen
Unabhängiges Erstellen von Sales Pitches und technischen Präsentationen
Teilen von «Best Practices» und Entwicklungen der Rheintec Methodik, intern oder auf Firmenevents
Berichterstattung und Dokumentation: Das Festhalten von Verkaufsaktivitäten, Umsatzzahlen und Kundeninformationen, um den Vertriebsprozess zu optimieren und zu organisieren

Unsere Anforderungen

Sprachgewandtheit in Deutsch (+ optimal Schweizerdeutsch) und Englisch mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten im Geschäftsbereich. Sprachlevel mindestens C1 !!
Ausgezeichneten Schreibfertigkeiten - Erfahrung im 10-Finger-Tastschreiben beherrschen Sie einwandfrei
BSc oder ein vergleichbarer Abschluss
Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz und gelegentlich Deutschland, Österreich

Wohnsitz in Basel keine zwingende Voraussetzung:

Sie werden zirka drei Tage die Woche unterwegs sein (Kunden/Distributoren/Hersteller/Partner)
Selbstständige Organisation von Aufgaben und Arbeit im Homeoffice während Ihrer Reisetage
Der Rest der Woche wird im HQ in Basel verbracht
Mindestens 1 Jahr Verkaufserfahrung mit Umsatzziel ist von Vorteil
Erfahrung im IT Bereich ist von Vorteil
Key-Account Management gehört ebenfalls zu Ihrem Portfolio
Fortgeschrittene Kenntnisse als SE oder System Integrator erwünscht
Wissen und Erfahrung im Verkauf von Network Security Technologie
Praktische Erfahrung in der Arbeit mit Routing und Switching-Produkten
Starke lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zur Analyse von mehrschichtigen Herausforderungen
Systematische Herangehensweise, um schnelle und nachhaltige Erfolge zu erzielen
«What ever it takes» Einstellung / Motivation um Deals abzuschließen
Teilnahme an der ständigen Verbesserung unserer Prozesse und Strukturen
Zeitmanagement- und Planungskompetenz

Persönlichkeit ist uns wichtiger als Referenzen:

Sie verfügen über eine offene und kommunikative Persönlichkeit
Sie sind das Gesicht von Rheintec für die Aussenwelt, das sollen Sie verinnerlichen und leben (Repräsentation bei Kunden und Partner)
Neben fachlicher Kompetenz überzeugen Sie durch hohe Eigenverantwortung
Sie verfügen über ausgeprägte Entscheidungsfähigkeiten sowie ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein
Sie arbeiten sehr selbständig, strukturiert und denken strategisch sowie in komplexen Zusammenhängen

Unser Angebot

Starkes Commitment: Begleite eine agile Transformation, die von unserem CEO aktiv gefördert wird. Wer bei uns etwas erreichen möchte, erhält unsere volle Unterstützung, denn als Team können wir am meisten bewegen und uns nachhaltig entwickeln.
Haben Sie Spaß in einem motivierten Team: Gemeinsame Aktivitäten und Team-Events. Das Beste: Das Team bestimmt selbst was es machen möchte!
Erleben Sie eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang und setzen mit Begeisterung und Energie gemeinsam wegweisende Ziele um. Ein dynamisches Arbeitsumfeld, geprägt durch ein motiviertes und kompetentes Team, welches Ihnen Platz und Raum schafft, um neue Ideen und Impulse einzubringen.
Sichern Sie sich eine gute Perspektive: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet Ihnen langfristige und hervorragende Karriereoptionen
Bleiben Sie neugierig und entwickeln Sie sich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir Sie in jeder Hinsicht in Ihrer Entwicklung – nutzen Sie unser innovatives Weiterbildungsangebot. Wir bilden Sie professionell aus und ermöglichen Ihnen Zertifizierungen im Kontext unseres Produkt-Portfolios. Es warten jede Menge Lernchancen auf Sie!
Genießen Sie viele Vorteile: Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung, 25 Tage Urlaub pro Jahr, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Sie können nur morgens oder abends, dafür aber nie am Freitag? Kein Problem, wir finden eine Lösung
Massgebende Gewinnbeteiligung: 50% des Gesamtgewinns werden nach einem von den Angestellten selbst gewählten Schlüssel an alle Mitarbeiter ausgeschüttet.
Wir sind am Zahn der Zeit: Durch die Startup-Mentalität und Infrastruktur schleppen wir keine Legacy-Systeme mit.
Wir setzen auf die modernste Infrastruktur und verkaufen und integrieren diese auch für unsere Kunde

Erkennen Sie sich wieder? Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres möglichen Eintrittstermins. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen direkt an: hr@rheintec.ch

Alexander Alkofer und Teresa Hipp sind Ihre Ansprechpartner und freuen sich darauf, Sie kennenzulernen.

Lassen Sie uns wissen warum genau Sie unser Perfect-Match sind.

Art der Stelle: 100%

Gehalt: CHF50’000.00 - CHF100’000.00 pro Jahr

Möglichkeit zu pendeln/umzuziehen:

4057 Basel, BS: bereit sein zu pendeln oder vor Antritt der Stelle einen Umzug zu planen (Wünschenswert)

Berufserfahrung:

Verkauf: 1 Jahr (Wünschenswert)

Sprache:

Englisch (Wünschenswert)
Deutsch (Erforderlich)

Arbeitsort: Vor Ort
4057 Basel, BS

Homeoffice

CHF 50’000 - CHF 100’000 pro Jahr - 100%

Firma: Rheintec Solutions AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 03.04.2024

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