SAP Applikations-Manager (A) in Hünenberg
Unser Kunde, eine renommierte Schweizer Versicherung mit Sitz in der idyllischen Innerschweiz, sucht einen engagierten Experten als SAP Applikations-Manager SuccessFactors und HCM.
WORKLOAD
100%
WORKPLACE
Luzern / Remote (nur aus der Schweiz)
START DATE
01.09.2025
END DATE
31.12.2026
REFERENCE
3438
TYPE
Contracting
Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der geltenden schweizerischen Gesetzgebung ausschliesslich Bewerbungen von Schweizer Staatsbürgern, EU-Bürgern sowie Personen mit gültiger Arbeitserlaubnis berücksichtigen können.
Eine Remote-Tätigkeit aus dem Ausland ist nicht möglich.
Aufgaben:
Beraten des HR-Fachbereichs bei operativen und technologischen Fragen rund um SAP SuccessFactors und SAP HCM
Mitwirkung in unserem SAP IT-Team bei der Umsetzung von konzernweiten HR-IT Vorhaben, insbesondere in den Modulen Employee Central, Time Tracking und EC Payroll
Betreuen, Gestalten und Implementieren der SAP HR-Systemlandschaft
Durchführen von Anforderungsanalysen (Requirements Engineering) und Business Analysen
Aktive Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der bestehenden und künftigen HR-Umgebungen (SAP SuccessFactors und SAP HCM)
Integration von SAP SuccessFactors mit anderen Systemen unter Nutzung verschiedener Tools und Schnittstellen
Selbständiges Analysieren und Beheben von Störungen im 2nd- und 3rd-Level-Support
Anforderungen:
Mehrjährige Domänenerfahrung im Krankenversicherungsbereich
Fundierte technische Kenntnisse von SAP SuccessFactors in mindestens einem der Module Employee Central, Time Tracking und EC Payroll
Fundiertes Verständnis im SAP HCM Payroll Schweiz
Mehrjährige Erfahrung im Bereich SAP HCM und SAP SuccessFactors, insbesondere in der Systemadministration (Employee Central, Time Tracking, EC Payroll)
Fundierte Kenntnisse in der Konzeption und Betreuung von Berechtigungsmanagement und User-Provisionierung in SuccessFactors
Gute Kenntnisse in der Integration von SuccessFactors mit anderen Systemen
Erfahrung im Requirements Engineering und in der Business Analyse
Fliessende Deutschkenntnisse
Soft Skills:
Hohes Mass an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
Offener und unkomplizierter Umgang
Teamorientiertes Handeln
Are you interested? Or perhaps you know someone who might be a good fit?
Your contact
Marco Unterlerchner
Your Contact
Marco Unterlerchner
Senior Account Manager & Teamleader
Headquarter Hünenberg See
Bosshard & Partner
Unternehmensberatung AG
Dersbachstrasse 41
6333 Hünenberg See
Office Zürich
Bosshard & Partner
Unternehmensberatung AG
Hohlstrasse 556
8048 Zürich
Contact
T +41 (0)56 648 61 61
info@bosshardpartner.ch
Follow us on...
Firma: Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Hünenberg (ZG)