SAP Architect (m/w/d) in Zürich

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Über diesen Job

Unser Partner verbindet technologische Kompetenz mit dem fachlichen Branchen-Know-how. Seine Arbeit basiert auf ausgeprägter Kundenorientierung und Flexibilität sowie erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Dabei fokussiert er sich auf die Vernetzung von Forschung, Lehre und Praxis sowie auf eine offene Unternehmenskultur. Er ist Teil einer internationalen Group, die mit einem Team von über 200 Mitarbeitenden an zahlreichen Standorten in der Schweiz täglich daran arbeitet, die Vorhaben der Kunden erfolgreich ans Ziel zu bringen.

Bei diesem Arbeitgeber macht die Persönlichkeit und Menschlichkeit den Unterschied im Erfolg. Die einschlägigen Perspektiven sind vielversprechend und basieren auf zukunftsorientiertem Handeln sowie beständigem Wachstum. Engagement und Motivation weiss er zu schätzen und würdigt es mit Vertrauen, Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten.

Verantwortung:

Beratung von CTOs und Lead Architects bei der Definition und Aktualisierung von SAP-Roadmaps sowie fachliche Führung von Lösungsarchitekten

Zentrale Rolle in grossen SAP-Transformationsprojekten (S/4HANA) inklusive Architekturdesign, Migration und Roadmap-Entwicklung

Analyse von Technologien, Markttrends und SaaS-/Cloud-Lösungen sowie aktive Pflege des SAP-Ökosystems

Entwicklung und Verantwortung der technischen SAP-Strategie sowie kontinuierliche Optimierung bestehender Architekturen

Qualifikationen:

Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar; MBA/MS von Vorteil

Mehrjährige Erfahrung in der Architektur von SAP-Lösungen (insb. S/4HANA) sowie im Anwendungsdesign, Middleware, Datenbanken und Sicherheit

Führungserfahrung über mehrere SAP-Implementierungen hinweg; sehr gute Kenntnisse von IT-Rahmenwerken (ITIL v4, IT4IT, COBIT, TOGAF)

Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil; ausgeprägte Projektmanagement- und Kommunikationsstärke

Benefits:

Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook: Beteiligung an Kosten für das Mobiltelefon
Flexible Arbeitszeitgestaltung: 40 h/Woche, flexibles Arbeitszeitkonto
Homeoffice: Nach vorgängiger Absprache mit dem Team- oder Projektverantwortlichen
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien: Prämien für Firmentreue, Vermittlung neuer Kunden, Verfassen von Blog-Beiträgen oder Fachartikeln
Zahlreiche Mitarbeiterevents: Jährliches Bildungscamp/Ausbildungswoche mit möglichen Zertifizierungen
Attraktive Mitarbeiterrabatte: Jährliche Credits für Firmenparkplätze, ÖV-Abonnemente/-Billete, Startgelder für sportliche Veranstaltungen oder Beiträge an kulturellen Anlässen
Sportliche Aktivitäten: Gemeinsame Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke: Kostenlos Mineralwasser, Kaffee, Tee und Früchte an sämtlichen Standorten
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Aus- und Weiterbildungsangebot mit Schulungskatalog

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Zürich

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VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

114.000 CHF – 161.000 CHF (von XING geschätzt)
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Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 03.11.2025

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