SAP Architekt (m/w/d) in Zürich
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser Partner verbindet technologische Kompetenz mit dem fachlichen Branchen-Know-how. Seine Arbeit basiert auf ausgeprägter Kundenorientierung und Flexibilität sowie erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Dabei fokussiert er sich auf die Vernetzung von Forschung, Lehre und Praxis sowie auf eine offene Unternehmenskultur. Er ist Teil einer internationalen Group, die mit einem Team von über 200 Mitarbeitenden an zahlreichen Standorten in der Schweiz täglich daran arbeitet, die Vorhaben der Kunden erfolgreich ans Ziel zu bringen.
Bei diesem Arbeitgeber macht die Persönlichkeit und Menschlichkeit den Unterschied im Erfolg. Die einschlägigen Perspektiven sind vielversprechend und basieren auf zukunftsorientiertem Handeln sowie beständigem Wachstum. Engagement und Motivation weiss er zu schätzen und würdigt es mit Vertrauen, Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten.
Verantwortung:
Du begleitest unsere Kunden von der Analyse bis zur Umsetzung moderner SAP-Lösungen - funktional, fachlich und technisch
Du gestaltest Workshops, übersetzt Business-Anforderungen in konkrete Systemlösungen und konfigurierst diese mit deinem SAP-Know-how
Du arbeitest eng mit Projektteams zusammen und bringst dein Wissen über Schnittstellen zu SAP- und Non-SAP-Systemen ein
Du analysierst bestehende IT-Landschaften und präsentierst überzeugende, zukunftssichere Optimierungsvorschläge
Qualifikationen:
Du bringst ein Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft mit - oder eine vergleichbare Qualifikation mit SAP-Projekterfahrung
Du kennst dich bestens mit SAP S/4HANA, Cloud-Lösungen und Logistikmodulen (MM, SD, PP, etc.) aus
Du verstehst logistische Prozesse in der Tiefe und kannst SAP Best Practices praxisnah anwenden
Du kommunizierst souverän in Deutsch und Englisch - Französisch ist ein Plus
Benefits:
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook: Beteiligung an Kosten für das Mobiltelefon
Flexible Arbeitszeitgestaltung: 40 h/Woche, flexibles Arbeitszeitkonto
Homeoffice: Nach vorgängiger Absprache mit dem Team- oder Projektverantwortlichen
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien: Prämien für Firmentreue, Vermittlung neuer Kunden, Verfassen von Blog-Beiträgen oder Fachartikeln
Zahlreiche Mitarbeiterevents: Jährliches Bildungscamp/Ausbildungswoche mit möglichen Zertifizierungen
Attraktive Mitarbeiterrabatte: Jährliche Credits für Firmenparkplätze, ÖV-Abonnemente/-Billete, Startgelder für sportliche Veranstaltungen oder Beiträge an kulturellen Anlässen
Sportliche Aktivitäten: Gemeinsame Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke: Kostenlos Mineralwasser, Kaffee, Tee und Früchte an sämtlichen Standorten
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Aus- und Weiterbildungsangebot mit Schulungskatalog
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Muqsit Bebou,
+41443852834
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:30 July 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), English (Fluent)
Place of work:Zürich
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)