SAP Basis Admin - Professional bis Senior (m/w/d) in Bad Ragaz
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
SAP Basis Admin - Professional bis Senior (m/w/d)
Lohn - CHF90'000 - 130'000
Dieser ROCKEN Partner bewegt sich am Puls von privatem Unternehmertum und öffentlichem Interesse. Als verlässliche und innovative Arbeitgeberin bieten sie attraktive Stellen in den verschiedensten Berufen. Viele Mitarbeitenden haben direkten Kundenkontakt. Andere wiederum sorgen hinter den Kulissen dafür, dass alle reibungslos ans Ziel gelangen. Mit einer aktiven Aus- und Weiterbildungspolitik wird das Potenzial der Mitarbeitenden gefördert und deren Entwicklung unterstützt.
Verantwortung:
Du planst und koordinierst SAP-Basis-Tätigkeiten wie Upgrades, Patches, Mandantenkopien und Downtimes in einer hybriden SAP-Systemumgebung mit SAP GUI, Fiori und SAP Cloud
Du arbeitest eng mit internen IT-Stellen sowie externen Dienstleistern zusammen und übernimmst die Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf
Du betreust das globale Usermanagement (ZBV) und wirkst aktiv im Rollen- und Berechtigungsmanagement mit
Du bindest Peripheriegeräte wie Drucker in die SAP-Umgebung ein
Du überwachst die Systemlandschaft, analysierst Fehlerquellen und führst eigenständig Optimierungen im SAP-Basisbetrieb durch
Du berätst Fachabteilungen und SAP-Modulverantwortliche, wenn es um technische Fragen oder Prozessverbesserungen geht
Qualifikationen:
Du verfügst über ein abgeschlossenes Informatik- oder BWL-Studium (HF, FH) oder eine gleichwertige Ausbildung
Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung im SAP-Basisumfeld (inkl. SAP GUI, Fiori, SAP Cloud)
Du bist analytisch stark, strukturiert und denkst gerne in Systemen
Du bringst Leidenschaft für neue Technologien und Interesse an SAP-nahen Weiterentwicklungen mit
Du arbeitest selbstständig, serviceorientiert und lösungsfokussiert
Du beherrschst Deutsch sehr gut und kannst technische Inhalte sicher verstehen und vermitteln
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bad Ragaz
Kontakt
Marco Alvarado,
+41443852147
09.07.2025 80% - 100% Festanstellung 90'000 - 130'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bad Ragaz (SG)