SAP Basis Administrator (m/w/d) in Basel
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
SAP Basis Administrator (m/w/d)
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist seit mehr als 90 Jahren der Spezialist für Elektroinstallationen. Mit dem Hauptsitz in Basel ist Schweizer Qualität garantiert. Dank interessanten Persönlichkeiten mit einem grossen Erfindergeist ist der Erfolg gewährleistet.
Bist du bereit für deine neue Herausforderung? Dann starte jetzt deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
Betrieb und Administration der on-Premise SAP-Systeme inkl. Upgrades, Patches sowie Berechtigungsmanagement
Monitoring, Reporting und Fehlerbehebung zur Sicherstellung eines stabilen Systembetriebs
Beratung der Key-User in den Modulen FI/CO, MM, QM, PP und SD sowie Anpassung von Prozessen und Customizing
Entwicklung von Lösungskonzepten für neue Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
Vorbereitung und spätere Durchführung des Upgrades auf SAP S/4HANA
Schulung und Unterstützung von Anwendern sowie Einführung neuer Mitarbeitender in die SAP-Prozesse
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ (Plattformentwicklung/Systemtechnik oder Applikationsentwicklung) oder vergleichbare Qualifikation
Ausbildung bzw. Berufserfahrung als SAP Basis-Administrator oder SAP Berater (FI/CO, MM, QM, PP, SD) mit Zertifizierung
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
Kommunikationsstark, teamorientiert und motiviert, Wissen aktiv zu teilen
Hoher Qualitätsanspruch, ausgeprägtes Dienstleistungs- und Verantwortungsbewusstsein
Selbständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Sara Spinas,
+41443852123
08.10.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)