SAP Case Management Spezialist (m/w/d) in Zürich
Lohn - CHF110'000 - 130'000 Rolle: In dieser Rolle übernimmst du Verantwortung für die Ordnung und Transparenz öffentlicher Finanzen und schaffst die Grundlage für fundierte finanzpolitische Entscheide. Du erstellst Budgets und Finanzpläne, wirkst an der Jahresrechnung mit und unterstützt die strategische Steuerung durch ein leistungsfähiges Rechnungswesen. Du leitest und entwickelst digitale Prozesse in SAP für die Antragstellung, Prüfung und Auszahlung staatlicher Leistungen. Dabei bringst du innovative Lösungen ein, die eine Vielzahl verwaltungsinterner Abläufe nachhaltig modernisieren. Du trägst massgeblich zur Weiterentwicklung einer effizienten, zukunftsorientierten Finanzverwaltung im öffentlichen Sektor bei. Verantwortung: In dieser Rolle übernimmst Du die fachliche Verantwortung für das SAP S/4HANA Fallmanagement inklusive Case Management, Service und Social Protection und entwickelst die Anwendung kontinuierlich weiter. Du koordinierst einen aktiven Austausch zwischen Anwendern, technischen Teams und Projektbeteiligten und sorgst für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als SAP Case Management Spezialist stellst Du den stabilen Betrieb und die kontinuierliche Optimierung der digitalen Prozesse im kantonalen Fallmanagement sicher. Du analysierst und definierst Geschäftsprozesse, prüfst diese auf Effizienz und steuerst deren technische und funktionale Umsetzung. In Implementationsprojekten unterstützt Du mit praxisnahem Support, fundiertem Testmanagement und zielgerichteter Prozessberatung. Du führst Schulungen für Anwender durch und vermittelst praxisbezogenes Wissen zur optimalen Nutzung der SAP-Lösungen. Qualifikationen: Du verfügst über einen Masterabschluss oder eine gleichwertige höhere Ausbildung in Informatik, Betriebswirtschaft oder Business Process Engineering sowie über fundierte Berufserfahrung in diesem Umfeld Deine umfassenden Kenntnisse in der SAP S/4 HANA-Modullandschaft erstrecken sich über Architektur, Prozessdesign und Datenmanagement Du hast idealerweise Erfahrung mit der Projektmethodik HERMES und bringst Know-how in der Business Analyse mit Analytisches Denken, Eigenverantwortung und ein hohes Ziel- und Qualitätsbewusstsein zeichnen dich aus Als kommunikative Persönlichkeit arbeitest du gerne teamübergreifend und findest auch in komplexen Situationen praktikable Lösungen Du behältst auch unter Zeitdruck den Überblick und gehst neue Herausforderungen mit Offenheit und Engagement an Benefits: Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Zürich
Unbefristet
Vollzeit
5 Stunden her
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)