SAP Consultant (m/w/d) in Zürich
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
SAP Consultant (m/w/d)
Unser Partner verbindet technologische Kompetenz mit dem fachlichen Branchen-Know-how. Seine Arbeit basiert auf ausgeprägter Kundenorientierung und Flexibilität sowie erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Dabei fokussiert er sich auf die Vernetzung von Forschung, Lehre und Praxis sowie auf eine offene Unternehmenskultur. Er ist Teil einer internationalen Group, die mit einem Team von über 200 Mitarbeitenden an zahlreichen Standorten in der Schweiz täglich daran arbeitet, die Vorhaben der Kunden erfolgreich ans Ziel zu bringen.
Bei diesem Arbeitgeber macht die Persönlichkeit und Menschlichkeit den Unterschied im Erfolg. Die einschlägigen Perspektiven sind vielversprechend und basieren auf zukunftsorientiertem Handeln sowie beständigem Wachstum. Engagement und Motivation weiss er zu schätzen und würdigt es mit Vertrauen, Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten.
Verantwortung:
Du begleitest unsere Kund:innen von der Anforderungsanalyse bis zur Systemkonfiguration und überführst Business-Bedürfnisse in moderne SAP-Lösungen
Du arbeitest eng mit Projektteams zusammen und bringst deine Erfahrung in der Integration von SAP- und Non-SAP-Systemen ein
Du führst Workshops durch, um Anforderungen zu erheben und zielführende Lösungen zu entwickeln
Du analysierst bestehende IT-Landschaften, identifizierst Optimierungspotenziale und präsentierst überzeugende Lösungsvorschläge vor Stakeholdern
Qualifikationen:
Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
Du verfügst über fundierte Kenntnisse im SAP-Portfolio, insbesondere in Cloud-Lösungen und deren Lifecycle
Du bringst relevante Erfahrung in der Einführung von SAP-Logistik-Komponenten (z. B. MM, SD, PP, EWM) mit
Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, Französisch ist ein Plus
Benefits:
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook: Beteiligung an Kosten für das Mobiltelefon
Flexible Arbeitszeitgestaltung: 40 h/Woche, flexibles Arbeitszeitkonto
Homeoffice: Nach vorgängiger Absprache mit dem Team- oder Projektverantwortlichen
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien: Prämien für Firmentreue, Vermittlung neuer Kunden, Verfassen von Blog-Beiträgen oder Fachartikeln
Zahlreiche Mitarbeiterevents: Jährliches Bildungscamp/Ausbildungswoche mit möglichen Zertifizierungen
Attraktive Mitarbeiterrabatte: Jährliche Credits für Firmenparkplätze, ÖV-Abonnemente/-Billete, Startgelder für sportliche Veranstaltungen oder Beiträge an kulturellen Anlässen
Sportliche Aktivitäten: Gemeinsame Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke: Kostenlos Mineralwasser, Kaffee, Tee und Früchte an sämtlichen Standorten
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Aus- und Weiterbildungsangebot mit Schulungskatalog
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Muqsit Bebou,
+41443852834
17.09.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)