SAP FI/CO Consultant Manager:in (m/w/d) in Zürich
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF109'000 - 129'000
Der ROCKEN Partner ist ein schweizweit tätiges Dienstleistungsunternehmen, welches knapp 6000 Mitarbeitende aus vielfältigen Berufsgruppen beschäftigt und total digital immer am Puls der Zeit ist. Die Mitarbeiter begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell das Arbeitsklima mit.
Verantwortung:
Beratung bei der Weiterentwicklung von Finanzprozessen im SAP-Umfeld mit Fokus auf Effizienz und Automatisierung
Konfiguration von Modulen aus dem Bereich Buchhaltung und Controlling, inkl. Bearbeitung von Systemanpassungen und Störungen
Erarbeitung praxisnaher Lösungskonzepte, basierend auf den Anforderungen von Fachabteilungen
Verantwortung für (Teil-)Projektleitung, inklusive Koordination von internen Teams und externen Partnern
Dokumentation von Prozessabläufen sowie Erstellung und Durchführung von Schulungen für Fachanwender:innen
Sicherstellung des reibungslosen Betriebs und laufender Anwendersupport
Mitgestaltung neuer SAP-Funktionalitäten in enger Zusammenarbeit mit Business Units
Qualifikationen:
Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einem vergleichbaren Bereich
Mehrjährige Erfahrung mit SAP-Systemen, insbesondere in den Modulen FI/CO und deren Integration
Verständnis für finanzwirtschaftliche Zusammenhänge, insbesondere im Kontext digitaler Geschäftsprozesse
Selbstsicheres Auftreten, strukturierte Denkweise und lösungsorientiertes Handeln
Teamfähigkeit gepaart mit Eigenverantwortung und hoher Kommunikationsstärke
Serviceorientiertes Mindset mit dem Anspruch, interne Kund:innen optimal zu unterstützen
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch von Vorteil
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Sportliche Aktivitäten
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur: Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Vielseitige, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem sich wandelnden medialen Umfeld
Eingespieltes und dynamisches Team: Integration in ein eingespieltes, engagiertes und kollegiales Team, das sein Wissen gerne mit Dir teilt
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Gaël Altmann,
+41443852183
Rocken®
Zürich
Key information
Publication date:21 October 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Zürich
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)