SAP FI/CO Inhouse Consultant / SAP S/4 HANA (m/w) in Basel

Für unseren Kunden suchen wir:

SAP FI/CO Inhouse Consultant / SAP S/4 HANA (m/w)

Region: Bern

Pensum: 80-100%

Job-ID: 19259

Ihr Aufgabengebiet

Sie analysieren bestehende SAP Finanz- und Controlling Prozesse, identifizieren Verbesserungspotenziale und entwickeln zukunftsorientierte Lösungen
Sie konfigurieren und optimieren die SAP FI/CO Module im S/4HANA Umfeld und übernehmen die Verantwortung für komplexe Anforderungen
Sie erarbeiten innovative Lösungskonzepte für anspruchsvolle Fragestellungen im Finance Bereich und stellen sicher, dass diese mit unserer Unternehmensstrategie im Einklang stehen
Sie steuern und begleiten Unit-, System- und Integrationstests und sorgen für eine reibungslose Abnahme
Sie schulen und begleiten Key User und Kollegen in Fragen zu Prozessen und in Applikations Systemen und tragen so aktiv zum Kompetenzaufbau im Unternehmen bei
Sie sind die zentrale Ansprechperson für Fachbereiche, IT und Management, wenn es um funktionale und technische Fragestellungen im SAP Finance und Controlling Modul geht
Sie übernehmen Verantwortung in Projekten, treiben deren Fortschritt voran und stellen die Einhaltung von Change- und Governance Vorgaben sicher

Ihre Qualifikationen

Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Informatik/Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet
Mehrjährige Erfahrung in der Beratung oder Inhouse Rolle mit Schwerpunkt SAP FI/CO, idealerweise im internationalen Umfeld
Fundierte Erfahrungen in der Konfiguration und Weiterentwicklung von SAP FI- und CO-Prozessen im S/4HANA Kontext
Tiefes Business Verständnis in Rechnungswesen und Controlling, kombiniert mit der Fähigkeit, komplexe Geschäftsanforderungen in tragfähige IT Lösungen zu übersetzen
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Kompetenz, auch in komplexen Projekten pragmatische und innovative Lösungen zu entwickeln
Sie bewegen sich sicher auf allen Ebenen, moderieren zwischen Fachbereich und IT und bauen Vertrauen bei Stakeholdern auf
Relevante Zertifizierungen sind von Vorteil jedoch nicht zwingend erforderlich
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits

Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Arbeiten in der Schweiz, wo und wann Sie wollen (Hybrid)
Moderne Büros und Pausenzonen
Finanzielle Beteiligung an der Kinderbetreuung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen über den Bewerbungsbutton. Die Präsentation Ihrer Bewerbung bei unserem Kunden erfolgt erst nach einem gemeinsamen Gespräch und nur mit Ihrer Zustimmung.

Haben Sie Fragen?

Ihr Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.

Peter Brom
CEO / Gründer
peter.brom@bromsolutions.ch
+41 (0) 32 322 85 35

Firma: BROMsolutions AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.09.2025

powered by: workpool.jobs