SAP FI/CO Inhouse Consultant / SAP S/4 HANA (m/w) in Bern

Für unseren Kunden suchen wir:

SAP FI/CO Inhouse Consultant / SAP S/4 HANA (m/w)

Ihr Aufgabengebiet

Sie analysieren bestehende SAP Finanz- und Controlling Prozesse, identifizieren Verbesserungspotenziale und entwickeln zukunftsorientierte Lösungen

Sie konfigurieren und optimieren die SAP FI/CO Module im S/4HANA Umfeld und übernehmen die Verantwortung für komplexe Anforderungen

Sie erarbeiten innovative Lösungskonzepte für anspruchsvolle Fragestellungen im Finance Bereich und stellen sicher, dass diese mit unserer Unternehmensstrategie im Einklang stehen

Sie steuern und begleiten Unit-, System- und Integrationstests und sorgen für eine reibungslose Abnahme

Sie schulen und begleiten Key User und Kollegen in Fragen zu Prozessen und in Applikations Systemen und tragen so aktiv zum Kompetenzaufbau im Unternehmen bei

Sie sind die zentrale Ansprechperson für Fachbereiche, IT und Management, wenn es um funktionale und technische Fragestellungen im SAP Finance und Controlling Modul geht

Sie übernehmen Verantwortung in Projekten, treiben deren Fortschritt voran und stellen die Einhaltung von Change- und Governance Vorgaben sicher

Ihre Qualifikationen

Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Informatik/Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet

Mehrjährige Erfahrung in der Beratung oder Inhouse Rolle mit Schwerpunkt SAP FI/CO, idealerweise im internationalen Umfeld

Fundierte Erfahrungen in der Konfiguration und Weiterentwicklung von SAP FI- und CO-Prozessen im S/4HANA Kontext

Tiefes Business Verständnis in Rechnungswesen und Controlling, kombiniert mit der Fähigkeit, komplexe Geschäftsanforderungen in tragfähige IT Lösungen zu übersetzen

Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Kompetenz, auch in komplexen Projekten pragmatische und innovative Lösungen zu entwickeln

Sie bewegen sich sicher auf allen Ebenen, moderieren zwischen Fachbereich und IT und bauen Vertrauen bei Stakeholdern auf

Relevante Zertifizierungen sind von Vorteil jedoch nicht zwingend erforderlich

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits

Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Arbeiten in der Schweiz, wo und wann Sie wollen (Hybrid)

Moderne Büros und Pausenzonen

Finanzielle Beteiligung an der Kinderbetreuung

Kontakt

Peter Brom

CEO

0323228535

E-Mail schreiben

Website
25.09.2025 80% - 100% Festanstellung

Firma: BROMsolutions AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.09.2025

powered by: workpool.jobs