SAP FI/CO Modulverantwortlicher / SAP Finance (m/w) in Basel

Für unseren Kunden suchen wir:

SAP FI/CO Modulverantwortlicher / SAP Finance (m/w)

Region: Bern

Pensum: 80-100%

Job-ID: 19317

Ihr Aufgabengebiet

Beratung bei der Konzeption von SAP Projekten im Bereich FI/CO
Unterstützung des Managements und der Projektverantwortlichen bei der Erarbeitung und Umsetzung von SAP Lösungen
Erstellung von kundenspezifischen SAP Angeboten sowie Pflege und Weiterentwicklung des Angebotsportfolios
Erstellung und Bewertung von Studien und Konzepten unter Berücksichtigung aktueller und zukünftiger Unternehmensbedürfnisse
Analyse, Prüfung und Validierung von Anforderungsdokumenten sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften und Ausschreibungsunterlagen
Mitarbeit in Teilprojekten bei der Einführung von SAP ERP, inkl. Sicherstellung der Leistungserbringung in Bezug auf Kosten, Qualität und Termine
Technische Spezifikation, Umsetzung und Dokumentation von Programmanpassungen, Erweiterungen und Entwicklungen gemäss Kundenanforderungen
Planung, Test und Koordination von Systemeinführungen, Änderungen und Korrekturen im SAP Solution Manager
Mitarbeit bei der Aufwandsabschätzung und Projektplanung von Anpassungen und SAP Projekten
Integrative Zusammenarbeit mit Spezialisten aus anderen SAP Bereichen

Ihre Qualifikationen

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung an einer Fachhochschule (z. B. Ingenieurschule HTL, Höhere Wirtschaftsschule) oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Informatik
Mehrjährige Erfahrung im SAP Umfeld als SAP FI/CO Modulberater, Erfahrung mit SAP S/4HANA ist von Vorteil
Fundierte Kenntnisse im SAP Finanzwesen und als SAP Solution Manager, eine Zertifizierung oder entsprechende Weiterbildung ist von Vorteil
Erfahrung im Anforderungs- und Projektmanagement, Zertifizierung oder Weiterbildung in SAP Activate Projektmanager von Vorteil
Flexible, kundenorientierte und selbständige Persönlichkeit mit einer offenen und initiativen Denk- und Handlungsweise
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Teamplayer Mentalität
Fliessende Deutschkenntnisse, Projektsprache Englisch, Französisch von Vorteil

Ihre Benefits

Eine attraktive und verantwortungsvolle Stelle in einem aufgestellten Team
Ein spannendes Umfeld mit Handlungsspielraum und Entwicklungspotential
Jahresarbeitszeitmodell und Home-Office Möglichkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen über den Bewerbungsbutton. Die Präsentation Ihrer Bewerbung bei unserem Kunden erfolgt erst nach einem gemeinsamen Gespräch und nur mit Ihrer Zustimmung.

Haben Sie Fragen?

Ihr Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.

Peter Brom
CEO / Gründer
peter.brom@bromsolutions.ch
+41 (0) 32 322 85 35

Firma: BROMsolutions AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 31.10.2025

powered by: workpool.jobs