SAP FI/CO Modulverantwortlicher / SAP Finance (m/w) in Bern
Für unseren Kunden suchen wir:
SAP FI/CO Modulverantwortlicher / SAP Finance (m/w)
Region: Bern
Workload: 80-100%
Job-ID: 19317
Ihr Aufgabengebiet
Beratung bei der Konzeption von SAP Projekten im Bereich FI/CO
Unterstützung des Managements und der Projektverantwortlichen bei der Erarbeitung und Umsetzung von SAP Lösungen
Erstellung von kundenspezifischen SAP Angeboten sowie Pflege und Weiterentwicklung des Angebotsportfolios
Erstellung und Bewertung von Studien und Konzepten unter Berücksichtigung aktueller und zukünftiger Unternehmensbedürfnisse
Analyse, Prüfung und Validierung von Anforderungsdokumenten sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften und Ausschreibungsunterlagen
Mitarbeit in Teilprojekten bei der Einführung von SAP ERP, inkl. Sicherstellung der Leistungserbringung in Bezug auf Kosten, Qualität und Termine
Technische Spezifikation, Umsetzung und Dokumentation von Programmanpassungen, Erweiterungen und Entwicklungen gemäss Kundenanforderungen
Planung, Test und Koordination von Systemeinführungen, Änderungen und Korrekturen im SAP Solution Manager
Mitarbeit bei der Aufwandsabschätzung und Projektplanung von Anpassungen und SAP Projekten
Integrative Zusammenarbeit mit Spezialisten aus anderen SAP Bereichen
Ihre Qualifikationen
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung an einer Fachhochschule (z. B. Ingenieurschule HTL, Höhere Wirtschaftsschule) oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Informatik
Mehrjährige Erfahrung im SAP Umfeld als SAP FI/CO Modulberater, Erfahrung mit SAP S/4HANA ist von Vorteil
Fundierte Kenntnisse im SAP Finanzwesen und als SAP Solution Manager, eine Zertifizierung oder entsprechende Weiterbildung ist von Vorteil
Erfahrung im Anforderungs- und Projektmanagement, Zertifizierung oder Weiterbildung in SAP Activate Projektmanager von Vorteil
Flexible, kundenorientierte und selbständige Persönlichkeit mit einer offenen und initiativen Denk- und Handlungsweise
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Teamplayer Mentalität
Fliessende Deutschkenntnisse, Projektsprache Englisch, Französisch von Vorteil
Ihre Benefits
Eine attraktive und verantwortungsvolle Stelle in einem aufgestellten Team
Ein spannendes Umfeld mit Handlungsspielraum und Entwicklungspotential
Jahresarbeitszeitmodell und Home-Office Möglichkeit
Sound interesting?
Please send us your application dossier using the ‘Apply now’ button. Your application will only be presented to our client after we have agreed this with you and you have given your consent.
Do you have any questions?
Your contact person will be happy to assist you.
Peter Brom
CEO / Founder
peter.brom@bromsolutions.ch
+41 (0) 32 322 85 35
Firma: BROMsolutions AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)