SAP FI/CO Modulverantwortlicher / SAP Finance (m/w) in Bern

Für unseren Kunden suchen wir:

SAP FI/CO Modulverantwortlicher / SAP Finance (m/w)

Ihr Aufgabengebiet

Beratung bei der Konzeption von SAP Projekten im Bereich FI/CO

Unterstützung des Managements und der Projektverantwortlichen bei der Erarbeitung und Umsetzung von SAP Lösungen

Erstellung von kundenspezifischen SAP Angeboten sowie Pflege und Weiterentwicklung des Angebotsportfolios

Erstellung und Bewertung von Studien und Konzepten unter Berücksichtigung aktueller und zukünftiger Unternehmensbedürfnisse

Analyse, Prüfung und Validierung von Anforderungsdokumenten sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften und Ausschreibungsunterlagen

Mitarbeit in Teilprojekten bei der Einführung von SAP ERP, inkl. Sicherstellung der Leistungserbringung in Bezug auf Kosten, Qualität und Termine

Technische Spezifikation, Umsetzung und Dokumentation von Programmanpassungen, Erweiterungen und Entwicklungen gemäss Kundenanforderungen

Planung, Test und Koordination von Systemeinführungen, Änderungen und Korrekturen im SAP Solution Manager

Mitarbeit bei der Aufwandschätzung und Planung von Anpassungen und SAP Projekten

Integrative Zusammenarbeit mit Spezialisten aus anderen SAP Bereichen

Ihre Qualifikationen

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung an einer Fachhochschule (z. B. Ingenieurschule HTL, Höhere Wirtschaftsschule) oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Informatik

Mehrjährige Erfahrung im SAP Umfeld als SAP FI/CO Modulberater, Erfahrung mit SAP S/4HANA ist von Vorteil

Fundierte Kenntnisse in SAP FI/CO, SAP Solution Manager und SAP Activate, Zertifizierung oder Weiterbildung von Vorteil

Fundierte Kenntnisse der SAP Lösungen und deren Roadmap im eigenen Fachgebiet

Erfahrung im Anforderungs- und Projektmanagement, Zertifizierung oder Weiterbildung in SAP Activate Project Manager von Vorteil

Flexible, kundenorientierte und selbständige Persönlichkeit mit einer offenen und initiativen Denk- und Handlungsweise

Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Teamplayer Mentalität

Fliessende Deutschkenntnisse, Projektsprache Englisch, Französisch von Vorteil

Ihre Benefits

Eine attraktive und verantwortungsvolle Stelle in einem aufgestellten Team

Ein spannendes Umfeld mit Handlungsspielraum und Entwicklungspotential

Jahresarbeitszeitmodell und Home-Office Möglichkeit

Kontakt

Peter Brom
0323228535

BROMsolutions AG Biel
13.11.2025
80 - 100%
Fachverantwortung
Festanstellung

Firma: BROMsolutions AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.11.2025

powered by: workpool.jobs