SAP FI/CO Specialist in Bern
Unser Kunde ist ein öffentliches Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum für die Finanzsteuerung einer grossen Schweizer Region und gestaltet mit modernen SAP-Lösungen eine stabile, nachhaltige Finanzpolitik. In interdisziplinären Teams arbeiten Fach- und IT-Spezialistinnen eng zusammen und pflegen einen kollegialen, wertschätzenden Umgang auf Augenhöhe. Die Organisation bietet sinnstiftende Aufgaben mit spürbarem Impact für Bevölkerung, Wirtschaft und Umwelt sowie viel Gestaltungsspielraum in grossen Transformationsprojekten. Chancengleichheit, familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeitmodelle zählen zur gelebten Kultur. Mitarbeitende profitieren von langfristigen Perspektiven, systematischer Weiterbildung und einem Arbeitgeber, bei dem die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit im zweistelligen Jahresbereich liegt. Als ausgezeichneter Top-Arbeitgeber setzt unser Kunde auf transparente Prozesse und einen respektvollen Umgang im gesamten Arbeitsalltag. Der moderne Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage im Grossraum Bern mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Das sind deine Aufgaben: Weiterentwicklung, Betreuung und Optimierung der SAP-FI/CO-Module einschliesslich Customizing in einer komplexen, vielschichtigen Finanzlandschaft Aktive Mitarbeit in grossen, bereichsübergreifenden SAP-Projekten, von der Konzeption bis zur erfolgreichen Einführung, mit konkreten Gestaltungsspielräumen Übernahme des Anforderungsmanagements: Analyse und Bewertung fachlicher Anforderungen, Erstellung technischer Spezifikationen und Umsetzung im SAP Sicherstellung eines zuverlässigen 3rd-Level-Supports sowie enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen Unterstützung der Testorganisation bei Einführungs- und Änderungsprojekten inklusive Dokumentation und Qualitätssicherung Das bringst du mit: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit SAP FI/CO (Customizing und Prozessberatung) Erfahrung im Anforderungs- und Projektmanagement, idealerweise in mittelgrossen bis grossen SAP-Projekten Abgeschlossene Ausbildung auf Hochschulniveau (z.B. FH, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Hohe Kundenorientierung, strukturierte Arbeitsweise Auf das kannst du dich freuen: Sinnstiftende Tätigkeit mit direktem Beitrag zu einer nachhaltigen Finanzpolitik einer ganzen Region Attraktive, verantwortungsvolle Rolle in einem aufgeschlossenen, fachlich starken Team mit wertschätzender Zusammenarbeit Moderne Arbeitsbedingungen mit Jahresarbeitszeit, flexiblen Modellen und der Möglichkeit, einen wesentlichen Teil (40 %) remote zu arbeiten Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage im Grossraum Bern mit sehr guter ÖV-Anbindung und zeitgemäss ausgestatteter IT-Umgebung Langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungschancen in einer grossen Organisation
Firma: Impact Recruitment GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)