SAP FI/CO Specialist in Zürich

Unser Kunde ist ein öffentliches Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum für die Finanzsteuerung einer grossen Schweizer Region und gestaltet mit modernen SAP-Lösungen eine stabile, nachhaltige Finanzpolitik. In interdisziplinären Teams arbeiten Fach- und IT-Spezialistinnen eng zusammen und pflegen einen kollegialen, wertschätzenden Umgang auf Augenhöhe. Die Organisation bietet sinnstiftende Aufgaben mit spürbarem Impact für Bevölkerung, Wirtschaft und Umwelt sowie viel Gestaltungsspielraum in grossen Transformationsprojekten.

Chancengleichheit, familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeitmodelle zählen zur gelebten Kultur. Mitarbeitende profitieren von langfristigen Perspektiven, systematischer Weiterbildung und einem Arbeitgeber, bei dem die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit im zweistelligen Jahresbereich liegt. Als ausgezeichneter Top-Arbeitgeber setzt unser Kunde auf transparente Prozesse und einen respektvollen Umgang im gesamten Arbeitsalltag.

Der moderne Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage im Grossraum Bern mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr.

Aufgaben

Weiterentwicklung, Betreuung und Optimierung der SAP-FI/CO-Module einschliesslich Customizing in einer komplexen, vielschichtigen Finanzlandschaft

Aktive Mitarbeit in grossen, bereichsübergreifenden SAP-Projekten, von der Konzeption bis zur erfolgreichen Einführung, mit konkreten Gestaltungsspielräumen

Übernahme des Anforderungsmanagements: Analyse und Bewertung fachlicher Anforderungen, Erstellung technischer Spezifikationen und Umsetzung im SAP

Sicherstellung eines zuverlässigen 3rd-Level-Supports sowie enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen

Unterstützung der Testorganisation bei Einführungs- und Änderungsprojekten inklusive Dokumentation und Qualitätssicherung

Profil

Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit SAP FI/CO (Customizing und Prozessberatung)

Erfahrung im Anforderungs- und Projektmanagement, idealerweise in mittelgrossen bis grossen SAP-Projekten

Abgeschlossene Ausbildung auf Hochschulniveau (z.B. FH, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation)

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

Hohe Kundenorientierung, strukturierte Arbeitsweise

Wir bieten

Sinnstiftende Tätigkeit mit direktem Beitrag zu einer nachhaltigen Finanzpolitik einer ganzen Region

Attraktive, verantwortungsvolle Rolle in einem aufgeschlossenen, fachlich starken Team mit wertschätzender Zusammenarbeit

Moderne Arbeitsbedingungen mit Jahresarbeitszeit, flexiblen Modellen und der Möglichkeit, einen wesentlichen Teil (40 %) remote zu arbeiten

Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage im Grossraum Bern mit sehr guter ÖV-Anbindung und zeitgemäss ausgestatteter IT-Umgebung

Langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungschancen in einer grossen Organisation

Unternehmens-Details
Personaldienstleistungen und -beratung

Zürich

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

90.000 CHF – 130.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Über diesen Job

Über uns

Firma: Impact Recruitment GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 29.11.2025

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