SAP FI/CO Spezialist:in (Senior-Level) (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
SAP FI/CO Spezialist:in (Senior-Level) (m/w/d)
Die digitale Transformation von Unternehmen wird hauptsächlich durch Innovation bestimmt und vorangetrieben. Grundlagen für Innovationen werden durch langjährige Erfahrung im SAP-Umfeld geschaffen. Das gibt dir die Möglichkeit, den Status quo immer wieder zu hinterfragen, neue Wege und Technologien zu finden und eigene Produkte zu entwickeln.
Mit dem Wechsel auf SAP S/4 HANA ergibt sich eine interessante Wachstumsstrategie, die Platz schafft für neue Talente. Zeichnest Du dich durch Leistungsbereitschaft, Hands-on Mentalität, Kommunikationsstärke und Passion aus? Dann bist Du hier richtig, denn diese Eigenschaften werden geschätzt und gelebt.
Rolle:
Beratung von mittelständischen und grossen Unternehmen aus der Dienstleistungs- und Finanzbranche bei der Transformation auf SAP S/4HANA Cloud - von der Planung bis zur Umsetzung.
Übernahme der Fachberatung sowie (Teil-)Projektleitung im Bereich Finance und Controlling, inklusive aktiver Steuerung der Umsetzung spezifischer Anforderungen.
Unterstützung bei der Einrichtung und Anwendung von SAP S/4HANA Finance & Controlling sowie Beantwortung fachlicher und technischer Fragen zur Systemkonfiguration.
Betreuung von Bestandskunden im Rahmen von Upgrade- und Migrationsprojekten sowie Begleitung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der SAP-Systemlandschaft.
Verantwortung:
Mehrjährige Erfahrung in der Beratung mit Schwerpunkt SAP FI und CO.
Erfahrung in S/4HANA-Projekten, idealerweise mit Anwendung der SAP Activate Methodik. Vertraut mit SAP Best Practices und der modernen Benutzeroberfläche Fiori.
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Eigeninitiative in der Betreuung anspruchsvoller Kund:innen.
Hohe soziale und kommunikative Kompetenz.
Reisebereitschaft innerhalb der Deutschschweiz wird als selbstverständlich angesehen.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits:
Coaching und Mentoring
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien
Internationales Umfeld
Homeoffice
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Sara Spinas,
+41443852123
08.08.2025 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)