SAP Finance Fachspezialist in Bern

Ihr Profil:

Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Qualifikation in Rechnungslegung und Controlling, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik

Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im öffentlichen Sektor

Fundierte Kenntnisse im Prozessmanagement, in der Organisationsentwicklung

Kenntnisse in SAP FI/CO
Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Begleitung von Veränderungsprozessen (Change Management)

Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine sehr gute Planungs- und Organisationskompetenz

Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und der Gestaltung nachhaltiger Lösungsansätze

Stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute mündliche Französischkenntnisse (mindestens Niveau B2)

Gehaltsrahmen & KontaktDas Gehalt wird vertraulich kommuniziert.Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit unter +41 55 229 58 58 oder zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Bern
Unbefristet
Vollzeit

4 Stunden her
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Branche: Öffentlicher Sektor
Mitarbeiter: ca. 12.000
Referenznummer: L388R9Y8Kurz und prägnant: SAP Finance, SAP FI/CO, Projektmanagement, Change- & Prozessmanagement, in Bern/Home-Office.Ihr Aufgabengebiet:

Übernahme einer zentralen Rolle bei der Weiterentwicklung, Koordination und dem Betrieb des SAP Systems im Umfeld der Bildungs- und Kulturdirektion

Sicherstellung der ordnungsgemässen Rechnungslegung im zugehörigen Buchungskreis durch technisch korrekte SAP Abbildung

Beratung und Unterstützung der Direktion sowie der Controlling-Fachpersonen bei der Anwendung von SAP FI/CO

Durchführung von systemtechnischen Analysen und Optimierung von Geschäftsprozessen zur Verbesserung der Datenverarbeitung und Digitalisierung von Abläufen

Koordination, Planung und Umsetzung von Projekten zur Weiterentwicklung von SAP Finanzprozessen

Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung der Wissensplattform Finanzen und Controlling (WPFC)

Bewertung finanzieller Risiken sowie Aufbau und Überwachung von internen Kontrollsystemen (IKS) im Aufgabenbereich

Mitwirkung in kantonalen Fachgremien und Vertretung der Direktion bei übergeordneten ERP-Entwicklungen auf Kantonsebene

Firma: FFI Advisory GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 01.06.2025

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