SAP Generalist & Platform Verantwortlicher in Bern

Unser Kunde ist ein traditionsreiches Versicherungsunternehmen mit über 200-jähriger Geschichte im Kanton Bern. Mit rund 540 Beschäftigten schützt das Unternehmen sämtliche Gebäude im Kanton gegen Feuer- und Elementarschäden und engagiert sich intensiv für Brandschutz sowie Naturgefahrenprävention. Das Unternehmen folgt dem Solidaritätsprinzip und ist nicht gewinnorientiert, erwirtschaftete Überschüsse fliessen direkt an die Versicherten zurück. Als Aufsichtsorgan der kantonalen Feuerwehren trägt das Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung und setzt sich konsequent für Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Digitalisierung ein. Mit innovativen digitalen Lösungen wie einer ausgezeichneten Wetter-App, KI-basierten Brandschutz-Tools und einer umfassenden Online-Wissensplattform nimmt das Unternehmen eine Vorreiterrolle in der Branche ein. Die zeitgemässe Unternehmenskultur basiert auf echtem Smart Work, gelebter Vielfalt und sinnstiftenden Aufgaben mit aktiven Mitgestaltungsmöglichkeiten. Das sind deine Aufgaben • Verantwortung für die SAP-Plattform mit Fokus auf Lifecycle Management (Betrieb, Wartung, Security und Weiterentwicklung) • Betreuung der Umsysteme wie Archiv-, Scanning- und Drucklösungen sowie Fachverantwortung für das SAP-Berechtigungskonzept inklusive SSO und Zertifikatsmanagement • Sicherstellung eines stabilen und performanten Betriebs der Windows- und Linux-Serverlandschaften • Führung und Priorisierung des Team-Backlogs im agilen Umfeld sowie zentrale Kommunikationsschnittstelle zu Fachbereichen und externen Partnern • Mitarbeit in IT-Projekten sowie kontinuierliche Optimierung bestehender Prozesse und Systeme Das bringst du mit • Abgeschlossene Informatikausbildung oder vergleichbare Qualifikation • Erfahrung im SAP-Basisbetrieb (SAP NetWeaver, SAP HANA, S/4HANA) von Vorteil, motivierte Quereinsteiger mit Lernbereitschaft willkommen • Grundkenntnisse in Windows- und Linux-Administration, Datenbanken und Security • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten • Begeisterung für Teamarbeit, technische Verantwortung und kundenorientiertes Denken Auf das kannst du dich freuen • Echtes Smart Work: Du und dein Team entscheiden eigenständig, wo in der Schweiz ihr arbeitet • Umfassende Weiterbildungsförderung im SAP-Umfeld mit sorgfältiger Einarbeitung durch erfahrene Fachspezialisten • Attraktive Sozialleistungen: Übernahme der Krankentaggeld- und Unfallabzüge, interne Pensionskasse mit Sparplänen, vergünstigte Hypotheken für Wohneigentum • Modernes Arbeitsumfeld mit innovativen IT-Themen, Gestaltungsspielraum und direkter Zusammenarbeit mit Fachbereichen • Gelebte Vielfalt, faires Bonussystem für alle sowie zusätzliche Benefits wie vergünstigte Handy-Abos, PubliBike-Beiträge und REKA-Checks
Bern
Unbefristet
Vollzeit

8 Stunden her

Firma: Impact Recruitment GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.11.2025

powered by: workpool.jobs