SAP HCM Application Manager:in (m/w/d) in Richterswil

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe und europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Das Unternehmen verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Werde Du ein Teil der Reise unseres Partners.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Verantwortung:

Kontinuierliche Optimierung und Anpassung der HR Systeme und Prozesse

Unterstützung der HR Fachbereiche national und international bei der Nutzung bestehender HCM-Systeme

Mitarbeit im internen SAP-HCM-Team bei konzernweiten Projekten, insbesondere im Bereich Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung

Beteiligung an der Weiterentwicklung der hybriden SAP HCM Landschaft im Rahmen der digitalen Transformation

Steuerung und Begleitung von SAP HCM Migrationsprojekten zu SAP SuccessFactors

Qualifikationen:

Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eine IT Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation

Mehrjährige Erfahrung im SAP HCM Umfeld, insbesondere in den Bereichen Zeitwirtschaft und/oder Payroll

Kenntnisse in SAP SuccessFactors (Customizing, Schnittstellen zu On-Premise) von Vorteil

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) sowie gute Englischkenntnisse (B2)analytisches Denken und Teamorientierung werden vorausgesetzt

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Coaching und Mentoring
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Homeoffice
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Internationales Umfeld
Sportliche Aktivitäten

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Richterswil

Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118

Rocken®
Rocken®

Richterswil

Key information

Publication date:08 September 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Richterswil

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Richterswil (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.09.2025

powered by: workpool.jobs