SAP HCM Application Manager:in (m/w/d) in Richterswil
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe und europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Das Unternehmen verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Werde Du ein Teil der Reise unseres Partners.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
Kontinuierliche Optimierung und Anpassung der HR Systeme und Prozesse
Unterstützung der HR Fachbereiche national und international bei der Nutzung bestehender HCM-Systeme
Mitarbeit im internen SAP-HCM-Team bei konzernweiten Projekten, insbesondere im Bereich Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung
Beteiligung an der Weiterentwicklung der hybriden SAP HCM Landschaft im Rahmen der digitalen Transformation
Steuerung und Begleitung von SAP HCM Migrationsprojekten zu SAP SuccessFactors
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eine IT Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im SAP HCM Umfeld, insbesondere in den Bereichen Zeitwirtschaft und/oder Payroll
Kenntnisse in SAP SuccessFactors (Customizing, Schnittstellen zu On-Premise) von Vorteil
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) sowie gute Englischkenntnisse (B2)analytisches Denken und Teamorientierung werden vorausgesetzt
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Coaching und Mentoring
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Homeoffice
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Internationales Umfeld
Sportliche Aktivitäten
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Richterswil
Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118
Rocken®
Rocken®
Richterswil
Key information
Publication date:08 September 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Richterswil
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Richterswil (ZH)