SAP HCM Business Analyst (m/w) in Bern
Für unseren Kunden suchen wir:
SAP HCM Business Analyst (m/w)
Region: Bern
Workload: 70-100%
Job-ID: 19159
Ihr Aufgabengebiet
In dieser anspruchsvollen Funktion im Bereich SAP Personal innerhalb des Teams Personalmanagement agieren Sie als Nahtstelle zwischen den HR Fachabteilungen Payroll/Compensation und der Informatik und setzen die Anpassungen im SAFe Framework konsequent um
Sie arbeiten eng mit den HR Fachbereichen zusammen, um Anforderungen und Detailspezifikationen zu erarbeiten, Workshops durchzuführen und die Dokumentation sowie Prozessabbildung sicherzustellen
Sie segmentieren Anforderungen in Features und Stories, um eine effiziente Umsetzung im SAFe Framework zu ermöglichen
Im Bereich des Testmanagements übernehmen Sie Verantwortung, unterstützen bei der Erstellung von Testfällen und führen Benutzertests mit den Fachvertretern durch
Bei der Einführung neuer Systeme und Prozesse führen Sie nicht nur Schulungen durch und übernehmen eine zentrale Rolle in der Hypercare-Phase, sondern kommunizieren auch mit internen und externen Interessengruppen und präsentieren die Ergebnisse
Sie bewegen sich gekonnt in einem heterogenen Umfeld und vermitteln den Sinn und die Wirkung der anvisierten Lösung verschiedener Zielgruppen
Sie erkennen die Verbindung zwischen mehreren Vorhaben, machen Abhängigkeiten sichtbar und sorgen für eine Priorisierung unter Einbezug der Stakeholder
Ihre Qualifikationen
Sie besitzen eine abgeschlossene höhere Aus- und Weiterbildung (Universität, FH) in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Organisation oder eine gleichwertige Ausbildung
Sie bringen mehrjährige Erfahrung im SAP HCM System mit
Mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst, Projektmitarbeit sowie Kenntnisse im SAFe Framework zeichnen Sie aus
Ihre ausgeprägte Auffassungsgabe und technisches Verständnis helfen Ihnen, sich in einem komplexen Umfeld zurechtzufinden und Ihre Stakeholder optimal einzubinden
Sie haben Erfahrungen in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen gesammelt, idealerweise mit Kenntnissen in SAP HCM und/oder SAP SF Employee Central
Mit Ihrer selbständigen, strukturierten und sympathischen Art gelingt es Ihnen, Lieferergebnisse fristgerecht mit einer interdisziplinären Gruppe sicherzustellen
Sie kommunizieren mündlich und schriftlich sehr gut auf Deutsch und verfügen über gute mündliche Kenntnisse in einer zweiten Landessprache
Ihre Benefits
Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit und Jobsharing
6 Wochen Ferien
Halbtax, Pendlerbonus oder Coupon GA, PubliBike-Abo für 20 Franken pro Jahr
Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung
Sound interesting?
Please send us your application dossier using the ‘Apply now’ button. Your application will only be presented to our client after we have agreed this with you and you have given your consent.
Do you have any questions?
Your contact person will be happy to assist you.
Peter Brom
CEO / Founder
peter.brom@bromsolutions.ch
+41 (0) 32 322 85 35
Firma: BROMsolutions AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)