SAP HCM Inhouse Consultant / SAP SF (m/w) in Biel/Bienne

Für unseren Kunden suchen wir:

SAP HCM Inhouse Consultant / SAP SF (m/w)

Region: Zurich

Workload: 80-100%

Job-ID: 19346

Ihr Aufgabengebiet

Wartung und Optimierung der SAP HCM Lösung, sowie zukünftig SAP SuccessFactors Fehlerbehebung, Updates und stetige Systempflege
3rd-Level-Support für Endnutzer als kompetenter Ansprechpartner
Release-Management: Analyse und Umsetzung neuer Funktionen, Konfiguration aktueller Fachanforderungen
Durchführung von Schulungen und Trainings für neue und bestehende Mitarbeitende
Laufende Dokumentation und Testen technischer Abläufe
Schnittstelle zu technischen Anliegen zu anderen Fachabteilungen z.B. Zentrale Informatik
Definition, Unterhalt und Bewilligung von HR Berechtigungsrollen
Funktion des Data Steward inkl. Sicherstellung der Datenqualität
Reporting, Auswertungen und Spezialanalysen
Erstellen von Testszenarien, deren Dokumentation und Durchführung
Koordination der Integration unterschiedlicher HR-IT-Plattformen und bestehender Einzellösungen
Ca. 20% Teilprojektleitung und aktive Mitarbeit im SAP HR Digitalisierungsprojekt
Neueinführung SAP SuccessFactors
Kreative Ideenentwicklung, Bewertung technischer Spezifikationen und Gestaltung moderner Prozesse
Gestaltung und Anpassung von Prozessen für Funktionserweiterungen und Schnittstellen bzw. für die Ablösung von bestehenden IT Applikationen
Durchführen von Schulungen

Ihre Qualifikationen

Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich HR, Wirtschaftsinformatik oder verwandten Disziplinen
Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP HR Technologie, SAP HCM inkl. SAP Payroll oder SAP SuccessFactors
Fundierte Kenntnisse von SAP HR Prozessen sowie deren End-to-End-Digitalisierung und Modellierung
Hohe Kommunikationskompetenz auf allen Stufen, mündlich und schriftlich
Leidenschaft für digitale Innovationen und Freude an der Gestaltung moderner HR Lösungen
Deutsch fliessend, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits

Innovatives Umfeld und vielseitige Projekte in einem dynamischen Betrieb
Gestaltungsfreiheit für inovative Ideen
Kollegialer Teamspirit und Zusammenarbeit mit motivierten Experten
Individuelle Weiterbildungsangebote und langfristige Entwicklungsperspektiven

Sound interesting?

Please send us your application dossier using the ‘Apply now’ button. Your application will only be presented to our client after we have agreed this with you and you have given your consent.

Do you have any questions?

Your contact person will be happy to assist you.

Peter Brom
CEO / Founder
peter.brom@bromsolutions.ch
+41 (0) 32 322 85 35

Firma: BROMsolutions AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Biel/Bienne (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.11.2025

powered by: workpool.jobs