SAP HCM Inhouse Consultant / SAP SuccessFactors (m/w) in Zürich

Für unseren Kunden suchen wir:

SAP HCM Inhouse Consultant / SAP SuccessFactors (m/w)

Ihr Aufgabengebiet

Wartung und Optimierung der SAP HCM Lösung, sowie zukünftig SAP SuccessFactors Fehlerbehebung, Updates und stetige Systempflege

3rd-Level-Support für Endnutzer als kompetenter Ansprechpartner

Release-Management: Analyse und Umsetzung neuer Funktionen, Konfiguration aktueller Fachanforderungen

Durchführung von Schulungen und Trainings für neue und bestehende Mitarbeitende

Laufende Dokumentation und Testen technischer Abläufe

Schnittstelle zu technischen Anliegen zu anderen Fachabteilungen z.B. Zentrale Informatik

Definition, Unterhalt und Bewilligung von HR Berechtigungsrollen

Funktion des Data Steward inkl. Sicherstellung der Datenqualität

Reporting, Auswertungen und Spezialanalysen

Erstellen von Testszenarien, deren Dokumentation und Durchführung

Koordination der Integration unterschiedlicher HR-IT-Plattformen und bestehender Einzellösungen

Ca. 20% Teilprojektleitung und aktive Mitarbeit im SAP HR Digitalisierungsprojekt

Neueinführung SAP SuccessFactors

Kreative Ideenentwicklung, Bewertung technischer Spezifikationen und Gestaltung moderner Prozesse

Gestaltung und Anpassung von Prozessen für Funktionserweiterungen und Schnittstellen bzw. für die Ablösung von bestehenden IT Applikationen

Durchführen von Schulungen

Ihre Qualifikationen

Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich HR, Wirtschaftsinformatik oder verwandten Disziplinen

Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP HR Technologie, SAP HCM inkl. SAP Payroll oder SAP SuccessFactors

Fundierte Kenntnisse von SAP HR Prozessen sowie deren End-to-End-Digitalisierung und Modellierung

Hohe Kommunikationskompetenz auf allen Stufen, mündlich und schriftlich

Leidenschaft für digitale Innovationen und Freude an der Gestaltung moderner HR Lösungen

Deutsch fliessend, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits

Innovatives Umfeld und vielseitige Projekte in einem dynamischen Betrieb

Gestaltungsfreiheit für inovative Ideen

Kollegialer Teamspirit und Zusammenarbeit mit motivierten Experten

Individuelle Weiterbildungsangebote und langfristige Entwicklungsperspektiven

Kontakt

Peter Brom
0323228535

BROMsolutions AG Biel
13.11.2025
80 - 100%
Fachverantwortung
Festanstellung

Firma: BROMsolutions AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.11.2025

powered by: workpool.jobs