SAP HCM Modulmanager / SAP Projekte (m/w) in Basel
Für unseren Kunden suchen wir:
SAP HCM Modulmanager / SAP Projekte (m/w)
Region: Bern
Pensum: 80-100%
Job-ID: 19321
Ihr Aufgabengebiet
Beratung und Unterstützung des Managements bei der Konzeption und Umsetzung von SAP Projekten im Bereich HCM
Erstellung von kundenspezifischen SAP Lösungsangeboten und Pflege des Angebotsportfolios
Analyse und Bewertung von Unternehmensanforderungen sowie Erarbeitung entsprechender Studien und Konzepte
Erstellung, Prüfung und Validierung von Anforderungs- und Pflichtenheften im Rahmen von SAP Projekten
Mitarbeit in SAP Teilprojekten (Einführung SAP ERP) inkl. Sicherstellung von Kosten-, Qualitäts- und Terminziele
Technische Spezifikation, Anpassung und Erweiterung von SAP Programmen gemäss Kundenanforderungen
Test, Koordination und Dokumentation von Einführungen, Änderungen und Korrekturen im SAP Solution Manager
Mitarbeit bei der Aufwandschätzung und Planung von Anpassungen und SAP Projekten
Integrative Zusammenarbeit mit Spezialisten aus anderen SAP Bereichen
Ihre Qualifikationen
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung an einer Fachhochschule (z. B. Ingenieurschule HTL, Höhere Wirtschaftsschule) oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Informatik
Mehrjährige Erfahrung im SAP Umfeld als SAP HCM Modulberater, Erfahrung mit SAP S/4HANA ist von Vorteil
Fundierte Kenntnisse in SAP HCM, SAP Solution Manager und SAP Activate, Zertifizierung oder Weiterbildung von Vorteil
Fundierte Kenntnisse der SAP Lösungen und deren Roadmap im eigenen Fachgebiet
Erfahrung im Anforderungs- und Projektmanagement, Zertifizierung oder Weiterbildung in SAP Activate Project Manager von Vorteil
Flexible, kundenorientierte und selbständige Persönlichkeit mit einer offenen und initiativen Denk- und Handlungsweise
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Teamplayer Mentalität
Fliessende Deutschkenntnisse, Projektsprache Englisch, Französisch von Vorteil
Ihre Benefits
Eine attraktive und verantwortungsvolle Stelle in einem aufgestellten Team
Ein spannendes Umfeld mit Handlungsspielraum und Entwicklungspotential
Jahresarbeitszeitmodell und Home-Office Möglichkeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen über den Bewerbungsbutton. Die Präsentation Ihrer Bewerbung bei unserem Kunden erfolgt erst nach einem gemeinsamen Gespräch und nur mit Ihrer Zustimmung.
Haben Sie Fragen?
Ihr Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.
Peter Brom
CEO / Gründer
peter.brom@bromsolutions.ch
+41 (0) 32 322 85 35
Firma: BROMsolutions AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)