SAP Logistik Application Manager / SAP Projekte (m/w) in Basel

Für unseren Kunden suchen wir:

SAP Logistik Application Manager / SAP Projekte (m/w)

Region: Mittelland

Pensum: 80-100%

Job-ID: 19417

Ihr Aufgabengebiet

Sie tragen die Gesamtverantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer globalen ERP-Landschaft (aktuell SAP ECC; geplante Migration auf SAP S/4HANA)
Sie steuern und koordinieren unsere externen IT-Partner für SAP-Hosting, Basis-Services und Applikationsmanagement
Sie leiten Projekte im SAP Umfeld und sorgen für deren erfolgreiche Umsetzung
Sie nutzen Ihre technische Expertise, um Konzepte zu entwickeln, Machbarkeitsanalysen durchzuführen und neue Anforderungen zusammen mit unseren Partnern umzusetzen
Sie unterstützen bei der Analyse komplexer Herausforderungen und erarbeiten nachhaltige Lösungen
Sie treiben Prozessoptimierungen und Digitalisierung in globalen SAP Projekten voran – mit Fokus auf Produktion (P2P) und Vertrieb (OTC)
Sie sind ein aktives Mitglied unseres globalen IT-Teams

Ihre Qualifikationen

Sie verfügen über einen Abschluss mit Informatikbezug (HF, FH, Uni) oder eine vergleichbare Qualifikation
Sie haben fundierte Erfahrung im Betrieb sowie in der Weiterentwicklung von SAP Systemen, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen
Sie bringen Erfahrung in der Leitung von Projekten mit
Sie besitzen eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, können kleinere Anpassungen selbst durchführen und steuern gleichzeitig externe Partner professionell und zielgerichtet
Sie arbeiten sich schnell in neue Themen ein, gehen Herausforderungen motiviert an und übernehmen aktiv Verantwortung für Verbesserungen und Weiterentwicklungen
Sie bringen starke analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Prozessdenken und ein hohes Qualitätsbewusstsein mit
Sie arbeiten selbstständig, effizient und strukturiert und überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamorientierung und ein positives Mindset
Sie sind bereit von Zeit zu Zeit zu reisen
Sie kommunizieren fliessend in Deutsch und Englisch

Ihre Benefits

Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice sowie die Möglichkeit, 5 zusätzliche Ferientage zu kaufen
Eine Vielzahl freiwilliger Zulagen und Leistungen für unsere Mitarbeitenden (z.B. Krankenkassenzulage)
Familienfreundliche Nebenleistungen (zusätzliche Kinderzulagen und vieles mehr)
Moderne Arbeitsplatzumgebung und attraktive Pausen-/Verpflegungszonen
Kollegiales Umfeld mit regelmässigen Events (Frühlingsfeier, Weihnachtsfeier und vieles mehr)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen über den Bewerbungsbutton. Die Präsentation Ihrer Bewerbung bei unserem Kunden erfolgt erst nach einem gemeinsamen Gespräch und nur mit Ihrer Zustimmung.

Haben Sie Fragen?

Ihr Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.

Peter Brom
CEO / Gründer
peter.brom@bromsolutions.ch
+41 (0) 32 322 85 35

Firma: BROMsolutions AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.12.2025

powered by: workpool.jobs