SAP MDG Senior Consultant / SAP Logistik (m/w) in Basel

Für unseren Kunden suchen wir:

SAP MDG Senior Consultant / SAP Logistik (m/w)

Region: Bern

Pensum: 80-100%

Job-ID: 19320

Ihr Aufgabengebiet

Beratung und Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Projekten im SAP MDG Umfeld
Erstellung und Bewertung von Studien, Konzepten, Anforderungs- und Pflichtenheften unter Berücksichtigung aktueller und zukünftiger Unternehmensbedürfnisse
Erstellung kundenspezifischer SAP Lösungsangebote und Pflege des Angebotsportfolios
Mitarbeit in SAP Teilprojekten (Einführung SAP ERP) inkl. Sicherstellung von Kosten-, Qualitäts- und Terminziele
Technische Spezifikation, Anpassung und Erweiterung von SAP MDG Anwendungen gemäss Kundenanforderungen
Test, Koordination und Dokumentation von Einführungen, Änderungen und Korrekturen im SAP Solution Manager
Mitarbeit bei der Aufwandschätzung von Anpassungen und Projekten
Sicherstellung des laufenden Applikationsbetriebs, inkl. 2nd Level Support, Fehlerbehebung und Systemüberwachung
Unterstützung der SAP Systemspezialisten bei Installationen, Upgrades, Patches und Tests
Verwaltung von Benutzern, Berechtigungen und Rollen in den SAP MDG Anwendungen

Ihre Qualifikationen

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung an einer Fachhochschule (z. B. Ingenieurschule HTL, Höhere Wirtschaftsschule) oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Informatik
Mehrjährige Erfahrung im SAP Umfeld als SAP MDG Modulberater mit Kenntnissen in SAP PI/PO, Erfahrung mit SAP S/4HANA ist von Vorteil
Fundierte Kenntnisse in SAP MDG, Solution Manager und SAP Activate, Zertifizierung oder Weiterbildung von Vorteil
Fundierte Kenntnisse der SAP Lösungen und deren Roadmap im eigenen Fachgebiet
Erfahrung im Anforderungs- und Projektmanagement, Zertifizierung oder Weiterbildung in SAP Activate Project Manager von Vorteil
Flexible, kundenorientierte und selbständige Persönlichkeit mit einer offenen und initiativen Denk- und Handlungsweise
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Teamplayer Mentalität
Fliessende Deutschkenntnisse, Projektsprache Englisch, Französisch von Vorteil

Ihre Benefits

Eine attraktive und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten und aufgestellten Team
Ein spannendes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungspotenzial
Ein Jahresarbeitszeitmodell sowie die Möglichkeit zum Homeoffice

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen über den Bewerbungsbutton. Die Präsentation Ihrer Bewerbung bei unserem Kunden erfolgt erst nach einem gemeinsamen Gespräch und nur mit Ihrer Zustimmung.

Haben Sie Fragen?

Ihr Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.

Peter Brom
CEO / Gründer
peter.brom@bromsolutions.ch
+41 (0) 32 322 85 35

Firma: BROMsolutions AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 01.11.2025

powered by: workpool.jobs