SAP MM/LE Inhouse Consultant (m/w) in Basel

Für unseren Kunden suchen wir:

SAP MM/LE Inhouse Consultant (m/w)

Region: Zürich

Pensum: 100%

Job-ID: 19056

Ihr Aufgabengebiet

Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer SAP Logistikprozesse in den Modulen MM (Bestandsführung & Einkauf) und LE (Versand & Lieferung)
Schnittstellenfunktion und enge Zusammenarbeit mit den SAP EWM Verantwortlichen zur Gewährleistung einer durchgängigen Prozesskette zwischen SAP MM/LE und dem SAP EWM System
Sicherstellung des störungsfreien Betriebs für Anlieferungen und Auslieferungen, inklusive Monitoring, Fehleranalyse, Incident Management, Change Management im Tagesgeschäft
Integration externer Logistikdienstleister über IDOC-Schnittstellen, inkl. Monitoring, Fehlerhandling und Weiterentwicklung der Schnittstellenprozesse
Betreuung der Produktionsversorgung inklusive Materialbereitstellung, Rückmeldung und Rückverfolgung – in enger Abstimmung mit Logistik und Produktion
Analyse, Optimierung und Dokumentation logistischer Geschäftsprozesse gemeinsam mit den Fachabteilungen Einkauf, Logistik, Versand und Produktion
Mitarbeit bei nationalen und internationalen SAP Projekten wie Systemerweiterungen, Prozessharmonisierungen, Rollouts oder SAP S/4HANA Vorhaben

Ihre Qualifikationen

Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit SAP Erfahrung
Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von SAP Logistikprozessen, insbesondere in den Modulen MM und LE sowie fundierte Kenntnisse in der logistischen Abwicklung
Gute Kenntnisse in der IDOC Verarbeitung sowie Erfahrung mit elektronischen Schnittstellen und EDI Prozessen
Erfahrung mit SAP Drucklösungen (Etiketten, Versandlabels, Layout-Design mit Smart Forms oder ZPL)
Idealerweise Erfahrungen mit der Integration zu SAP EWM und angrenzenden Modulen wie WM oder PP
Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Eigenverantwortung, hilfsbereiter Teamplayer
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits

Flexible Arbeitszeiten, Home Office sowie Teilzeitarbeit
Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
Sozialversicherungen und Mutterschaftsurlaub gehen weit über das Obligatorische hinaus

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen über den Bewerbungsbutton. Die Präsentation Ihrer Bewerbung bei unserem Kunden erfolgt erst nach einem gemeinsamen Gespräch und nur mit Ihrer Zustimmung.

Haben Sie Fragen?

Ihr Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.

Peter Brom
CEO / Gründer
peter.brom@bromsolutions.ch
+41 (0) 32 322 85 35

Firma: BROMsolutions AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.06.2025

powered by: workpool.jobs