SAP RE-FX Expert in Bern

Du möchtest die Digitalisierung im Immobilien- und Vertragsmanagement mitgestalten? Wir bieten dir die Möglichkeit, innovative Lösungen für anspruchsvolle Prozesse zu entwickeln und dabei direkt an der Schnittstelle zwischen Technologie und Immobilienmanagement zu arbeiten. Sei dabei, wenn ein führendes Unternehmen mit modernsten SAP-Technologien, einschließlich S/4HANA, neue Standards setzt – und gestalte diese aktiv mit!

Stellenbeschreibung

Betreuung und Weiterentwicklung des SAP RE-FX-Moduls, insbesondere für die Abbildung von
Immobilienportfolios und Vertragsmanagement.
Konzeption und Implementierung von neuen Prozessen, z. B. im Bereich IFRS 16 oder Leasingmanagement.
Unterstützung bei der Migration auf S/4HANA mit Schwerpunkt auf Real Estate Management.
Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Erstellung von Prozessdokumentationen.
Durchführung von Workshops und Schulungen für Key User.

Anforderungsprofil

Fundierte Kenntnisse im SAP RE-FX-Modul, idealerweise in Verbindung mit S/4HANA-Erfahrung.
Erfahrung in der Umsetzung von Projekten, insbesondere im Bereich IFRS 16.
Analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.

Perspektive

Unser Kunde bietet dir eine spannende Rolle in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das innovative Projekte und ein modernes Arbeitsumfeld kombiniert. Attraktive Anstellungsbedingungen, Homeoffice-Optionen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf dich. Arbeite an Projekten, die nicht nur technologisch herausfordernd, sondern auch nachhaltig und sinnstiftend sind.

Unser Versprechen

Wir begleiten dich ganzheitlich und persönlich auf deinem Weg in eine neue Herausforderung – mit voller Transparenz, Erfahrung und Engagement. Was du von uns erwarten kannst:

✅ Festanstellung direkt beim Kunden – keine Zwischenlösungen, keine Vermittlung in temporäre Projekte.
✅ 100 % Diskretion – dein Dossier wird nur nach Rücksprache mit dir und ausschliesslich an handverlesene Ansprechpartner bei unseren Kunden weitergeleitet.
✅ Eine persönliche Ansprechperson – konstant erreichbar, spezialisiert auf dein Fachgebiet und an deiner Seite vom ersten Gespräch bis zum unterzeichneten Arbeitsvertrag – und darüber hinaus. Auch nach der Probezeit stehen wir dir weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Unser Rundum-Service für Spezialist:innen aus dem EU-Raum:
Wir machen dir den beruflichen Neustart in der Schweiz so einfach wie möglich und unterstützen dich in allen relevanten Bereichen:

Wohnungssuche, Aufenthaltsbewilligung, Versicherungsthemen sowie alle administrativen Fragen, die im Prozess auftreten
Zugang zu unserem qualitätsgeprüften Netzwerk an Jurist:innen, Steuerberater:innen und Umzugsdienstleistern

Mit uns meisterst du nicht nur den nächsten Karriereschritt – sondern legst das Fundament für eine nachhaltige Zukunft in der Schweiz.
Vollzeit

Vor Ort

Bern, Bern, Switzerland

Firma: Flow Recruiting GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.08.2025

powered by: workpool.jobs