SAP S/4 HANA ATP Inhouse Consultant / SAP Logistik (m/w) in Basel
Für unseren Kunden suchen wir:
SAP S/4 HANA ATP Inhouse Consultant / SAP Logistik (m/w)
Region: Zentralschweiz
Pensum: 100%
Job-ID: 19189
Ihr Aufgabengebiet
Verantwortung für ATP Prozesse als Haupt-Prozesseigner inklusive standort- und bereichsübergreifender Materialverfügbarkeitsprüfung und End-to-End Prozessgestaltung in SAP
Koordination und Governance durch enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktion, Montage, Einkauf und IT zur Regelentwicklung, Materialkonfliktlösung und Sicherstellung einer einheitlichen ATP Governance
Leitung und Unterstützung von werksspezifischen sowie internationalen ATP Rollouts und Transformationen im Rahmen der globalen Expansions- und Transformationsstrategie
Reporting und Monitoring mit Erstellung von Materialverfügbarkeitsberichten, Überwachung von Systemabweichungen und Einleitung von Maßnahmen bei ATP Limitationen
ATP Process Owner Rolle als Querschnittsfunktion mit Abstimmung zwischen Produktmanagern verschiedener Bereiche und Teilnahme an SAP Betriebsorganisation und ATP Workshops
Schulung und Wissensmanagement durch Entwicklung und Durchführung von zielgruppenspezifischen Schulungen sowie Pflege digitaler Schulungsunterlagen und Monitoring des Wissensstands
Ihre Qualifikationen
Abgeschlossenes Masterstudium oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Supply Chain oder Projektwesen sowie mehrjährige Erfahrung in Planung, ATP und Materialflusssteuerung, idealerweise in leitender Position
Erfahrung in der Einführung und Begleitung von Prozessveränderungen sowie tiefes Branchenverständnis kombiniert mit starken Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten
Fundierte SAP S/4HANA Kenntnisse, insbesondere in den SAP Modulen ATP, SD, PPDS und EWM
Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Selbstorganisation und Eigenverantwortung mit der Fähigkeit, Prioritäten richtig zu setzen und komplexe Probleme selbständig zu lösen
Gute Selbstreflexion, Anpassungsfähigkeit an veränderte Bedingungen und ausgeprägte Initiative mit gesamtunternehmerischem Denken
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Benefits
Ein engagiertes, internationales Team und einzigartige Projekte
Flexible Arbeitszeiten und individuelle Wahlmöglichkeiten in der beruflichen Vorsorge
Förderung von Aus- und Weiterbildungen sowie Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung
Vergünstigte Verpflegung im Personalrestaurant und diverse Rabatte für Mitarbeitende
Teamevents, an welchen Erfolge gefeiert werden
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen über den Bewerbungsbutton. Die Präsentation Ihrer Bewerbung bei unserem Kunden erfolgt erst nach einem gemeinsamen Gespräch und nur mit Ihrer Zustimmung.
Haben Sie Fragen?
Ihr Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.
Peter Brom
CEO / Gründer
peter.brom@bromsolutions.ch
+41 (0) 32 322 85 35
Firma: BROMsolutions AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)