SAP S/4HANA Finance & Controlling Consultant (Senior) (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

SAP S/4HANA Finance & Controlling Consultant (Senior) (m/w/d)

Die digitale Transformation von Unternehmen wird hauptsächlich durch Innovation bestimmt und vorangetrieben. Grundlagen für Innovationen werden durch langjährige Erfahrung im SAP-Umfeld geschaffen. Das gibt dir die Möglichkeit, den Status quo immer wieder zu hinterfragen, neue Wege und Technologien zu finden und eigene Produkte zu entwickeln.

Mit dem Wechsel auf SAP S/4 HANA ergibt sich eine interessante Wachstumsstrategie, die Platz schafft für neue Talente. Zeichnest Du dich durch Leistungsbereitschaft, Hands-on Mentalität, Kommunikationsstärke und Passion aus? Dann bist Du hier richtig, denn diese Eigenschaften werden geschätzt und gelebt.

Rolle:

Begleitung von mittelständischen und grossen Unternehmen aus der Dienstleistungs- und Finanzbranche bei der Migration auf SAP S/4HANA Cloud - von der strategischen Planung bis zur operativen Umsetzung.

Übernahme der Fachberatung und (Teil-)Projektleitung im Bereich Finance & Controlling, einschließlich der Koordination und Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen.

Unterstützung bei der Implementierung und Konfiguration von SAP S/4HANA Finance & Controlling sowie Beratung bei fachlichen und technischen Fragestellungen.

Langfristige Betreuung von Bestandskunden, insbesondere im Rahmen von Upgrade-, Migrations- und Weiterentwicklungsprojekten der SAP-Systemumgebung.

Verantwortung:

Mehrjährige Erfahrung in der SAP FI/CO-Beratung, mit fundierter Expertise in der Analyse und Optimierung von Finanz- und Controllingprozessen.

Praxiserprobt in S/4HANA-Projekten, einschliesslich der Anwendung der SAP Activate Methodik, vertraut mit SAP Best Practices sowie der Fiori-Oberfläche.

Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, gepaart mit hoher Eigenverantwortung in der Betreuung anspruchsvoller Kund:innen.

Starke soziale und kommunikative Fähigkeiten, kombiniert mit professionellem Auftreten.

Flexibel einsetzbar in der gesamten Deutschschweiz - Reisebereitschaft wird vorausgesetzt.

Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Benefits:

Coaching und Mentoring
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien
Internationales Umfeld
Homeoffice

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Thun

Kontakt

Sara Spinas,
+41443852123
08.08.2025 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Thun (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.08.2025

powered by: workpool.jobs