SAP Schnittstellenentwickler in Zürich

Unser Kunde ist ein etabliertes Schweizer Handelsunternehmen mit Sitz in der Zentralschweiz, das Tradition mit technologischer Innovation verbindet. Im Zuge der digitalen Transformation wird aktuell auf SAP S/4HANA migriert – mit einem engagierten SAP Competence Center, das eng mit den Fachbereichen zusammenarbeitet. Darüber hinaus erprobt eine interne Arbeitsgruppe konkrete Anwendungsfälle im Bereich Künstliche Intelligenz, um Prozesse weiter zu optimieren. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine kollegiale Unternehmenskultur schaffen ein Umfeld, in dem Ideen schnell umgesetzt werden können. Ein moderner Firmenneubau ab 2026 unterstreicht den zukunftsorientierten Kurs. Wer Teil eines dynamischen Umfelds sein will, das echte Gestaltungsspielräume bietet, ist hier genau richtig.

Aufgaben

Entwicklung und Betrieb von EAI-Prozessen für den Datenaustausch zwischen SAP S/4HANA und verbundenen Umsystemen mittels SAP CPI und Lobster Data

Unterstützung bei der Implementierung und Wartung von EDI-Prozessen

Zuständigkeit für die technische Weiterentwicklung digitaler Schnittstellen

Bearbeitung von Anfragen durch Handelspartner und interne Key-User

Erstellung technischer "Change Requests"

Koordination externer Partner bei Programmanpassungen

Überwachung der Datenaustauschprozesse

Mitarbeit bei Release-Updates der eingesetzten EAI-Produkte

Profil

Abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder Weiterbildung zum Wirtschaftsinformatiker (HF/FH) oder vergleichbare Ausbildung

Erfahrung in der Programmierung von Schnittstellen mit EAI-Tools

Vertiefte SQL-Kenntnisse und Erfahrung mit SAP-Schnittstellen (IDOCs)

Lösungsorientierte und teamfähige Arbeitsweise mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen

Analytisches Denkvermögen und hohe Selbstständigkeit

Wir bieten

Gezielte Förderung von persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung – intern wie extern

Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch eigene Kursangebote und Beteiligung an Ausbildungskosten

Anerkennung für Leistung – inklusive Prämien für langjährige Betriebszugehörigkeit

Früher Start ins Wochenende: meetingfreier Freitagnachmittag ab 13:00 Uhr

Attraktive Arbeitszeiten mit einer 39,5-Stunden-Woche und flexiblem Homeoffice-Modell

Moderne Infrastruktur inklusive Betriebskantine mit ausgewogenem Menüangebot

Erlebnisreiche Firmenevents wie das jährliche Personalfest mit allen Standorten

Kulturelle Highlights & Sportevents – vergünstigte Tickets für Konzerte, Musicals sowie Spiele des FCL, EVZ und HC Ambri Piotta

Nachwuchsförderung mit Perspektive – durch Ausbildungsplätze und individuelle Laufbahnbetrachtung

Unternehmens-Details
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Über uns

Firma: Impact Recruitment GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.08.2025

powered by: workpool.jobs