SAP SCM Inhouse Consultant / SAP S/4 HANA (m/w) in Bern

Für unseren Kunden suchen wir:

SAP SCM Inhouse Consultant / SAP S/4 HANA (m/w)

Region: Bern

Workload: 80-100%

Job-ID: 19251

Ihr Aufgabengebiet

Sie analysieren bestehende SAP SCM- und Logistikprozesse, identifizieren Verbesserungspotenziale und entwickeln zukunftsorientierte Lösungen
Sie konfigurieren und optimieren die SAP Logistikmodule im S/4HANA Umfeld und übernehmen die Verantwortung für komplexe Anforderungen
Sie erarbeiten innovative Lösungskonzepte für anspruchsvolle Fragestellungen im Bereich Supply Chain / Logistik und stellen sicher, dass diese mit der Unternehmensstrategie im Einklang stehen
Sie steuern und begleiten Unit-, System- und Integrationstests und sorgen für eine reibungslose Abnahme
Sie stellen den Betrieb in ihrem Verantwortungsbereich sicher und unterstützen die Fachbereiche bei technischen Fragen
Sie schulen und begleiten Key User und Kollegen in Fragen zu Prozessen und in Applikations Systemen und tragen so aktiv zum Kompetenzaufbau im Unternehmen bei
Sie sind die zentrale Ansprechperson für Fachbereiche, IT und Management, wenn es um funktionale und technische Fragestellungen im SAP SCM- und Logistik Umfeld geht
Sie übernehmen Verantwortung in Projekten, treiben deren Fortschritt voran und stellen die Einhaltung von Change- und Governance Vorgaben sicher

Ihre Qualifikationen

Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Informatik/Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet
Mehrjährige Erfahrung in der Beratung oder Inhouse Rolle mit Schwerpunkt SAP Logistik, idealerweise im internationalen Umfeld
Fundierte Erfahrungen in den SAP SCM Modulen rund um S/4 HANA, der Konfiguration (Customizing) und Weiterentwicklung von MM- und SD Prozessen
Tiefes Business-Verständnis im SCM Umfeld, kombiniert mit der Fähigkeit, komplexe Geschäftsanforderungen in tragfähige IT-Lösungen zu übersetzen
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Kompetenz, auch in komplexen Projekten pragmatische und innovative Lösungen zu entwickeln
Sie bewegen sich sicher auf allen Ebenen, moderieren zwischen Fachbereich und IT und bauen Vertrauen bei Stakeholdern auf
Relevante Zertifizierungen sind von Vorteil jedoch nicht zwingend erforderlich
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits

Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Arbeiten in der Schweiz, wo und wann Sie wollen (Hybrid)
Moderne Büros und Pausenzonen
Finanzielle Beteiligung an der Kinderbetreuung

Sound interesting?

Please send us your application dossier using the ‘Apply now’ button. Your application will only be presented to our client after we have agreed this with you and you have given your consent.

Do you have any questions?

Your contact person will be happy to assist you.

Peter Brom
CEO / Founder
peter.brom@bromsolutions.ch
+41 (0) 32 322 85 35

Firma: BROMsolutions AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.09.2025

powered by: workpool.jobs