SAP SD Application Manager (m/w/d) in Zürich

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Bei diesem Rocken Partner steht Sicherheit im Vordergrund. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei ihnen Life-Cycle-Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme für Land und Luft im Vordergrund.

Zum umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio zählen einzigartige Teilsysteme und Komponenten für Ketten- und Radfahrzeuge, Kampfjets, Militärhubschrauber und die Flugabwehr. Hinzu kommen zuverlässige Informations- und Kommunikationslösungen sowie umfassende Wartungs- und Instandhaltungsleistungen.

Verantwortung:

Analyse, Gestaltung und Umsetzung moderner Lösungen auf Basis von SAP S/4HANA in der Logistik

Sicherstellung des laufenden Betriebs sowie Optimierung bestehender SAP-Logistikanwendungen

Planung und Steuerung von Software-Releases sowie Koordination technischer Updates

Erstellung und Pflege von fachlichen und technischen Dokumentationen

Unterstützung von Fachbereichen und Key Usern bei der Nutzung und Weiterentwicklung der Anwendungen

Koordination und Kommunikation mit internen sowie externen Stakeholdern – vom Management bis zum Systemanwender

Erstellung präziser Anforderungsspezifikationen für die technische Umsetzung durch Entwickler

Qualifikationen:

Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation

Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Betreuung und Optimierung von SAP-Logistikprozessen

Fundierte SAP-Kenntnisse, insbesondere in SD und weiteren logistikrelevanten Modulen

Customizing-Erfahrung im SAP-Umfeld mit Fokus auf logistiknahe Anwendungen

Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie souveränes Auftreten in Kundengesprächen

Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit analytischem Denkvermögen

Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits:

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Zürich

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

101.500 CHF – 121.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.11.2025

powered by: workpool.jobs