SAP Support Specialist (m/w/d) in Zürich

Ein international tätiges Industrieunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz entwickelt seit Jahrzehnten innovative Lösungen im Bereich Klima- und Lufttechnik. Mit wissenschaftlich fundiertem Know-how schaffen wir nachhaltige Systeme, die weltweit in verschiedenen Branchen eingesetzt werden. Unsere Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und Asien sowie eigene Vertriebs- und Servicegesellschaften in über 20 Ländern sichern die Nähe zu unseren Kunden und eine hohe Qualität entlang des gesamten Produktlebenszyklus.

SAP Support Specialist (m/w/d)

$Deine Aufgaben$
*Betreuung und Unterstützung der SAP-Anwender (1st- und 2nd-Level-Support)
*Bearbeitung von Incidents, Service-Requests und Change-Requests mit Schwerpunkt Variantenkonfiguration
*Pflege und Bearbeitung von Kunden- und Fertigungsaufträgen, Stücklisten, Materialstämmen sowie Konfigurationsprofilen, Klassen, Merkmalen und Prozeduren
*Unterstützung im Bereich Label Printer, Druckersteuerung, Formulare, Nachrichtenfindung und Kommissionierlisten
*Bearbeitung von IDOC-Fehlern sowie Unterstützung innerhalb der Business-Transaktionen
*Eskalationsmanagement an den 3rd Level, wo erforderlich
*Entwicklung von Workarounds bei Störungen und Erstellung von Lösungsdokumentationen
*Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktionsplanung und Produktion bei Fragen zur Variantenkonfiguration
*Ticketbearbeitung und kontinuierliche Prozessoptimierung

$Dein Profil$
*Mehrjährige Erfahrung mit SAP (ECC 6.0) im Bereich Variantenkonfiguration, Vertrieb, Produktion und Materialwirtschaft
*Kenntnisse in weiteren SAP-Modulen (z. B. FI, PM) von Vorteil
*Grundlegendes Verständnis industrieller ERP-Prozesse
*Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
*Analytisches Denkvermögen, strukturierte und präzise Arbeitsweise
*Sicherer Umgang mit MS Excel sowie technisches Verständnis von Anlagen
*Hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
*Belastbarkeit sowie die Fähigkeit, auch unter Druck lösungsorientiert zu handeln
*Flexibilität und Reisebereitschaft (ca. 10 %)

$Was wir bieten$
*Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für eigene Ideen
*Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, eigenverantwortliche Organisation der Arbeit)
*Attraktive Lage mit guter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkmöglichkeiten
*Moderne Arbeitsplätze (Open-Space, ergonomische Ausstattung), kostenlose Getränke sowie vergünstigte Snacks und Mittagsverpflegung
*Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
*Angenehmes Raumklima mit optimalen Bedingungen für Gesundheit und Wohlbefinden

$Dein nächster Schritt$
Wenn dich diese Aufgabe anspricht und du dir vorstellen kannst, Teil des Teams zu werden, freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung.

Teresa Accoto

Haben Sie Fragen zu dieser Stelle?
Ich bin für Sie da und berate Sie gerne.

Tel 055 640 70 10
t.accoto@glauspersonal.ch

Firma: glaus personal GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.09.2025

powered by: workpool.jobs