Second-Level Support & Technische Koordination (m/w/d) in Luzern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Second-Level Support & Technische Koordination (m/w/d)
Unser ROCKEN-Partner zeichnet sich durch ihre hochmodernen Ladestationen für Elektrofahrzeuge aus, die auf Innovation und Nachhaltigkeit basieren. Durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung bleiben sie an der Spitze der Technologie und treiben die Elektromobilität voran.
Rolle:
In dieser Rolle bist du zentrale Anlaufstelle für technische Fragestellungen und Herausforderungen aus den Bereichen Vertrieb, Service und Entwicklung. Du analysierst komplexe Probleme, entwickelst Lösungen gemeinsam mit internen Teams und koordinierst die Umsetzung direkt mit den Kund:innen. Gleichzeitig unterstützt du Schulungen, Pilotversuche und die technische Beratung des Vertriebsteams.
Verantwortung:
Bearbeitung technischer Anfragen ad hoc und via Ticketsystem
Second-Level-Support für komplexe Störungen und Koordination der Lösungswege mit Kund:innen und internen Stakeholdern
Durchführung von Analysen und Entwicklung von Lösungsansätzen zusammen mit Entwicklungs- und Serviceteams
Unterstützung beim Bugfixing durch Rückmeldung von Felddaten und Empfehlungen an die Product Owner
Beaufsichtigung und Auswertung von vor Ort-Analysen
Koordination von Feldversuchen, Softwareinstallationen und Pilotprojekten
Technische Unterstützung des Vertriebs bei Kundenanfragen, Ausschreibungen und Produktpräsentationen
Durchführung interner Produktschulungen
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung
Erfahrung in der stakeholdergerechten Kommunikation und ausgeprägte Dienstleistermentalität
Verständnis für Technik und Softwareentwicklung, diagnostische Affinität für elektrische Geräte
Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und solide Englischkenntnisse (B2)
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen: Attraktive Sozialleistungen
Beteiligung oder Übernahme Firmenwagen: Möglichkeit Elektroautos zu nutzen
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage: Flexible Arbeitszeiten, min. 25 Ferientage pro Jahr
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Lucerne
Kontakt
Katharina Röver,
+41443852174
05.10.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)