Senior ABACUS Consultant (m/w/d) in Brüttisellen

Wir suchen eine erfahrene Fachperson im Bereich Finanzen und Treuhand, die eigenständig Kundenprojekte begleitet und unsere Kundinnen und Kunden bei der Digitalisierung ihrer Finanzprozesse unterstützt. Die Stelle bietet flexible Arbeitszeiten, hybride Arbeitsmöglichkeiten und ein motiviertes Team.

Verantwortung:

Selbständige Durchführung von Kundenprojekten von der Anforderungsaufnahme bis zur Projektübergabe

Beratung und Begleitung der Kunden bei Prozessanalyse und Digitalisierung von Finanzprozessen

Einführung, Schulung und Betreuung von Finanzsoftwarelösungen (z. B. Abacus)

Pflege des Kundenkontakts und Unterstützung bei fachlichen Fragestellungen

Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten innerhalb vereinbarter Zeit- und Qualitätsrahmen

Qualifikationen:

Kaufmännische Grundausbildung mit Schwerpunkt Treuhand oder vergleichbare Qualifikation

Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Beratung mit Abacus-Finanzapplikationen oder vergleichbaren ERP-Systemen

Projektmanagement-Erfahrung und hohe IT-Affinität

Kundenorientiertes Denken, selbständige Arbeitsweise und lösungsorientierte Herangehensweise

Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2)

Benefits:

Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Gezielte Einarbeitung und fachliche Weiterentwicklung
Offene Unternehmenskultur: Vertrauenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Spannendes, herausforderndes Aufgabengebiet
Eingespieltes und dynamisches Team: Dynamisches, motiviertes und hilfsbereites Team
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Brüttisellen

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

103.000 CHF – 135.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Unser ROCKEN Partner implementiert seit über 30 Jahren ERP-Gesamtlösungen mit ABACUS Business Software sowie mit eigenen Produkten. Unser Partner bietet den Kunden eine breite Palette von Dienstleistungen und Services zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und nehmen Ihnen den Betrieb der IT Infrastruktur ab. Mit den 4 verschiedenen Standorten ist man in der ganzen Deutschschweiz nahe bei den Kunden. Das unabhängige Unternehmen wird aus eigener Kraft, massvoll und kundennah, laufend ausgebaut. Man erarbeitet für die Kunden mit qualitativ hochstehenden und innovativen Leistungen die bestmöglichen Lösungen - auf dem neuesten Technologie-Stand.

Rolle:

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Brüttisellen (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.11.2025

powered by: workpool.jobs