Senior Accountant 80 - 100% (m/w/d) in Pfäffikon (SZ)

Verantwortung für die korrekte Buchführung aller Gruppengesellschaften (operative Gesellschaften, Holding-Gesellschaft, Immobiliengesellschaft)

Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Swiss Gap FER / OR inklusive Gruppenkonsolidierung

Übernahme von Aufgaben im Treasurybereich

Erstellung von Steuererklärungen für direkte und indirekte Steuern (Schweiz und Deutschland) inkl. Verantwortung für interne Verrechnungspreise / Leistungsverrechnung

Diverse Reportingaufgaben und Erstellung von Statistiken

Betreuung von Kostenstellen und Mitarbeit bei der Budgetierung und Forecasts

Mitwirkung bei Optimierungsprozessen und IKS

Weiterentwicklung von Tools und Mitarbeit bei der Einführung eines neuen ERP-Systems

Mitarbeit bei Projekten im Bereich Digitalisierung, Prozessoptimierung

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, von Vorteil im internationalen Umfeld

Ausbildung im Finanzbereich auf Stufe «Fachausweis Treuhand / Finanz- und Rechnungswesen» oder Bachelor/Master mit Weiterbildung (Experte in Rechnungslegung und Controlling, Wirtschaftsprüfer)

Kenntnisse der Schweizer Rechnungslegung (OR, Swiss GAAP FER), Konsolidierung sowie des Schweizer Steuersystems

Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch

Gutes Verständnis von ERP-Systemen (z.B. SAP / MS Dynamics 365) sowie Subsystemen

Eine analytische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise in Kombination mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein setzen wir voraus.

Was sind meine Vorteile?

Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung

Strukturierte Einarbeitungsphase

Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Attraktive Sozial- und Versicherungsleistungen

Kostenloser Parkplatz

40-Stundenwoche und flexible Arbeitszeiten

Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Englisch: C1 - Verhandlungssicher

Arbeitsort
Pfäffikon SZ

Vakanz-Nummer
VA-MQR-B6F

Arbeitsort

Pfäffikon SZ

Erfahrungen

Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, von Vorteil im internationalen Umfeld

Ausbildung im Finanzbereich auf Stufe «Fachausweis Treuhand / Finanz- und Rechnungswesen» oder Bachelor/Master mit Weiterbildung (Experte in Rechnungslegung und Controlling, Wirtschaftsprüfer)

Kenntnisse der Schweizer Rechnungslegung (OR, Swiss GAAP FER), Konsolidierung sowie des Schweizer Steuersystems

Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch

Gutes Verständnis von ERP-Systemen (z.B. SAP / MS Dynamics 365) sowie Subsystemen

Eine analytische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise in Kombination mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein setzen wir voraus.

Vakanz-Nummer

VA-MQR-B6F

Anstellung

Festanstellung

Email

r.caviezel@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Pfäffikon (SZ)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.12.2025

powered by: workpool.jobs