Senior Accountant 80 - 100% (m/w/d) in Zürich
Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen in der Immobilienbranche.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Zürich
Vakanz-Nummer
VA-9Y6-W36
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen in der Immobilienbranche.
Arbeitsort
Zürich
Erfahrungen
Du verfügst über eine fundierte Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, Dipl. Experte in Rechnungslegung & Controlling oder vergleichbar) und bringst mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung und im Steuerwesen mit, idealerweise im Immobilienumfeld. Du bist absolut sicher im Abschluss nach Schweizer OR und hast sehr gute Kenntnisse in Buchhaltungssoftware (z. B. Abacus, Sage, SAP), MS Office und insbesondere Excel. Fundierte Kenntnisse im Schweizer Steuerrecht und in der MWST-Gesetzgebung runden dein Profil ab. Du zeichnest dich durch analytisches Denken, hohe Zahlenaffinität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion aus und bringst ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Selbstständigkeit mit.
Vakanz-Nummer
VA-9Y6-W36
Anstellung
Festanstellung
Email
k.hartmeier@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?
Als Senior Accountant führst du selbstständig die Finanzbuchhaltung nach den Bestimmungen des Schweizerischen Obligationenrechts (OR) in Abacus. Du erstellst Quartals- und Jahresabschlüsse inklusive Anhang und Geldflussrechnung, stimmst Haupt- und Nebenbücher sowie Schnittstellen ab und führst die MWST-Abrechnungen korrekt durch. Zudem unterstützt du bei Revisionen und arbeitest eng mit externen Prüfer:innen zusammen. Du stellst die Einhaltung interner Kontrollen und Richtlinien sicher und bist verantwortlich für die Erstellung der Liquiditätsplanung.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Du verfügst über eine fundierte Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, Dipl. Experte in Rechnungslegung & Controlling oder vergleichbar) und bringst mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung und im Steuerwesen mit, idealerweise im Immobilienumfeld. Du bist absolut sicher im Abschluss nach Schweizer OR und hast sehr gute Kenntnisse in Buchhaltungssoftware (z. B. Abacus, Sage, SAP), MS Office und insbesondere Excel. Fundierte Kenntnisse im Schweizer Steuerrecht und in der MWST-Gesetzgebung runden dein Profil ab. Du zeichnest dich durch analytisches Denken, hohe Zahlenaffinität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion aus und bringst ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Selbstständigkeit mit.
Was sind meine Vorteile?
Moderne Anstellungsbedingungen
Zentraler Arbeitsplatz
Die Möglichkeit für Weiterentwicklung
Selbständige, abwechslungsreiche Tätigkeit
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)