Senior Accountant in Bern

Sie bringen Finanzkompetenz und Oracle-Erfahrung mit und suchen einen modernen, internationalen Arbeitgeber im Produktionsumfeld? Bewerben Sie sich jetzt als Senior Accountant!

Ein international tätiges Unternehmen aus der Industriebranche bietet hochwertige Produkte und innovative Lösungen für anspruchsvolle Kund:innen weltweit. Als Arbeitgeber überzeugt das Unternehmen mit einer offenen und integrativen Unternehmenskultur. Aktuell wird per sofort ein Senior Accountant 100% mit fundiertem Finanz- und ERP-Know-How gesucht, der/ die das lokale Team beim täglichen Accounting unterstützt. Die Stelle ist aktuell befristet auf 6 Monate. Eine Weiterbeschäftigung wird während des Einsatzes evaluiert. Wenn Sie eine spannende Herausforderung mit Entwicklungsperspektive in einem zukunftsorientierten Umfeld suchen, sind Sie hier genau richtig!

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie übernehmen eine Schlüsselrolle im Rahmen der laufenden Oracle-Implementierung und bringen dabei aktiv Ihre Systemkenntnisse in die Prozessoptimierung ein
Sie führen selbstständig Monats- und Jahresabschlüsse nach Schweizer Standards durch und erstellen konsolidierte Finanzberichte für das Management
Sie unterstützen die Datenmigration vom bestehenden System in Oracle, analysieren Buchhaltungsdaten und gewährleisten deren Vollständigkeit und Qualität
Sie arbeiten täglich eng mit dem Controlling sowie weiteren lokalen und internationalen Abteilungen zusammen und behalten dabei stets den Überblick über laufende AUC- und Anlageprojekte

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Finanzen oder Rechnungswesen – oder bringen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit
Eine abgeschlossene oder laufende Weiterbildung im Bereich CPA oder die Ausbildung zum/ zur eidg. dipl. Finanzexpert:in ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend
Sie bringen fundierte Erfahrung im ERP-System Oracle mit und kennen sich bestens mit modernen Finanzprozessen aus
Ihre hohe Eigenverantwortung, Ihr Organisationstalent und Ihre kommunikativen Fähigkeiten helfen Ihnen, sich auch in komplexen Projekten souverän zu behaupten
Sie verfügen nebst Deutschkenntnissen über fliessende Englischkenntnisse, mit denen Sie sich sowohl schriftlich als auch mündlich sicher im internationalen Geschäftsumfeld bewegen

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Internationales Umfeld mit vielfältigem interkulturellen Austausch
Kurze Entscheidungswege und moderne Tools ermöglichen effizientes und zeitgemäßes Arbeiten
Ein dynamisches Team mit kollegialem Austausch und gegenseitiger Unterstützung im Arbeitsalltag

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Erweiterte Agglomeration Bern
CHF 120'000 - 140'000
100 %
ID 668685

Ihr Kontakt

Sina Flick
Senior Beraterin

+41 31 310 90 21

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.05.2025

powered by: workpool.jobs