Senior Analystin (all genders) Schadenversicherung Unternehmenskunden | 80% oder mehr

Wir sind mehr als eine traditionelle Versicherung und Bank: Neben unserem klassischen Finanzgeschäft suchen wir nach Innovation und wertstiftender Vernetzung mit Partnerschaften und Startups. Das digitale Zeitalter sehen wir als Chance: So soll unser Angebot der Zukunft noch nachhaltiger, innovativer und kundenorientierter werden. Gestaltest du es mit uns?

Bei uns bekommst du den Freiraum, deine Ideen zu verfolgen. Bring dich ein! Hinterfrage uns! Entwickle dich und uns weiter! Unsere Lern- und Fehler-Kultur sowie eine Kommunikation auf Augenhöhe machen’s möglich. Denn nur gemeinsam kommen wir weiter.

Unsere Benefits

Unsere Kultur und unser Miteinander machen uns besonders. Aber es ist klar, dass dich auch unsere Benefits interessieren. Von A wie Aktien für Mitarbeitende bis Z wie Zumba-Kurse in unserem Sportclub: Entdecke, was zu dir passt!
Was dich erwartet

Baloise krempelt sich gerade um: Digitalisierung trifft auf Business Transformation, Kulturwandel auf Strategic Skilling . Es ist ein Prozess, der uns vielfältig fordert und in dieser Phase des Wandels und Lernens, übernimmst du einen Job, den es erst seit Kurzem gibt.

Zu deinen Aufgaben gehört:

Du verantwortest die analytische Weiterentwicklung der Schadenversicherung für Unternehmenskunden.
Du kennst das Portfolio, kannst hier vertieft Auskunft geben und betreust wichtige Planungsprozesse.
Du bringst unsere Digitalisierung voran und optimierst Prozesse der Entscheidungsfindung mittels Automatisierung und verbessertem Datenmanagement.
Du findest Use Cases für neue Verfahren und verbindest fachliche Anforderungen mit analytischen Methoden.
Du bist fachliche und technische Schnittstelle und mit deinem Spezialwissen auch beratend unterwegs.

Dein Team

Als Schadenversicherung Unternehmenskunden sind wir ein Team von ca. 55 Personen. Wir kümmern uns darum, für Unternehmen aller Grössen passende Lösungen anzubieten, um ihre Risiken abzusichern. Um erfolgreich zu sein, arbeiten wir eng mit vielen Bereichen zusammen, wie z.B. Schadenmanagement, Broker- und Aussendienstvertrieb, Pricing, Aktuariat und Risikomanagement.

Was wir erwarten

Lass uns verstehen, was du analysierst! Wichtig ist, dass du Daten in Beziehung zu unserem versicherungstechnischen Geschäft siehst und ins Business übersetzen kannst.

Du bringst im besten Fall bereits Erfahrung in der Versicherungsgeschäft für Unternehmenskunden sowie die Neugierde und Fähigkeit mit, dir eigenständig oder mithilfe der Baloise Community von Expert:innen weitere Analysefelder erschliessen zu können.

Sei wertschätzend, konstruktiv und umgänglich: Du hast viele verschiedene Menschen um dich, die du unterschiedlich adressieren solltest.

Deine Qualifikationen:

abgeschlossenes Studium mit datenanalytischem Schwerpunkt und fundiertem Methodikwissen
mehrjährige praktische Erfahrung in der Anwendung von Analyseverfahren
Analyse-/Programmierkenntnisse sowie fundiertes Wissen im Umgang mit und der Manipulation von Datenbanken (z.B. Excel, R, Python, Access und SQL)
Anwenden von Business Intelligence-Tools (z.B. SAS VA, SAS EG)
Erfahrung mit Projektleitungs- und Planungsprozessen

Falls du schon eingestiegen bist, gerne auch mit Advanced Analytics (wie data/text mining, machine learning, visualization, semantic analysis, simulations, predictive modelling etc.). Falls noch nicht, dann gerne durch deine Bereitschaft hier Knowhow aufzubauen, um dich bzw. uns weiterzuentwickeln.

Wir als Baloise

Firma: Baloise

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.04.2024

powered by: workpool.jobs