Senior Change-/ und Kommunikationsmanager (w/m/d) 60 - 80%

Das Team Helvetia ist gemeinsam da, wenn es drauf ankommt. Wir sind Menschen, auf die man sich verlassen kann. Die einander unterstützen und sich füreinander einsetzen. Die einander fordern und fördern. Die begeistern und sich begeistern lassen. So gestalten wir gemeinsam die Zukunft. &Los!

Kontakt

Nina Lücke

Recruiting Partner

Deine Führungskraft

Anja Mangold & Jessica Ehouman
Co-Lead Changemanagement & Kommunikation
Auf einen Blick

Veröffentlicht:

24 April 2024

Pensum:

60 – 80%

Vertrag:

Festanstellung

Sprache:

Deutsch (Fliessend)

Arbeitsort:

Engagement, Macher-Mentalität und Lust auf Neues zeichnen dich aus? Dann haben wir den richtigen Job für dich: Im Bereich Vertrieb befasst du dich mit einer Vielzahl an Transformationsthemen und bist verantwortlich für die Entwicklung zielgerichteter Change-/ und Kommunikationsmassnahmen, um unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater im Aussendienst während des aktuellen Wandels zu unterstützen.

60 - 80%

Deine Verantwortung

Operative Umsetzung vielfältiger Kommunikationsinhalte für unterschiedliche Kommunikationsgefässe
Mitverantwortung für die Betreuung interner Kommunikationsmittel wie Newsletter, Intranet, Webinare u.w.: selbstständige Pflege, inhaltliche Mitarbeit, Aktualisierung und Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen.
Leitung von Teilprojekten im Bereich Changemanagement & Kommunikation. Erstellung von Konzepten und Verantwortung für die Implementierung der entsprechenden Massnahmen zur Veränderung und Kommunikation im Vertrieb.
Mitarbeit in Projekten mit fachlicher oder strategischer Relevanz für die Vertriebszielerreichung

Deine Qualifikation

Hochschulabschluss (FH/Uni) oder vergleichbare Aus-/ und Weiterbildung im Bereich Changemanagement und Kommunikation
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche
Macherpersönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe, vernetztem Denken und hoher Selbstständigkeit, die auch in Drucksituationen lösungs- und zielorientiert handelt und dabei mit Anspruchsgruppen aller Hierarchiestufen souverän umgeht
Ausgezeichnete konzeptionelle Fähigkeiten und stilsicherer schriftlicher Ausdruck in Deutsch (weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus)
Ausgeprägter Teamplayer mit hoher Flexibilität sich an ein dynamisches Arbeitsumfeld laufend anzupassen

Arbeiten bei Helvetia

Firma: Helvetia Versicherungen

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 24.04.2024

powered by: workpool.jobs