Senior Controller in Zürich

Wir suchen für unseren Kunden, ein regional verankertes Industrieunternehmen ab sofort oder nach Vereinbarung, eine/n engagierte/n, pflichtbewusste/n und zuverlässige/n

Senior Controller

Aufgaben & Herausforderungen

Fachliche Gesamtverantwortung für das Controlling eines bedeutenden Geschäftsbereichs mit Fokus auf operative Prozesse.
Erstellung, Analyse und Präsentation von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Verantwortung für Finanzplanung und Budgetprozesse
Entwicklung fundierter Entscheidungsgrundlagen in enger Zusammenarbeit mit der Geschäfts- und Bereichsleitung
Aktive Mitwirkung beim Aufbau und der Weiterentwicklung des Controllings sowie der Kosten- und Leistungsrechnung
Gestaltung und Optimierung effizienter Prozesse mit Fokus auf Standardisierung und Digitalisierung

Qualifikationen & Kompetenzen

Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen (FH/Uni/ETH) oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im Aufbau, in der Optimierung und in der Standardisierung von Controlling-Prozessen und -Systemen
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein tiefes Verständnis für Kostenrechnung, Reporting und die adressatengerechte Aufbereitung komplexer Sachverhalte
Hohe IT-Affinität, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit BI-/MIS-Systemen sowie fundierte Erfahrung mit SAP ERP und FI/CO (S/4HANA von Vorteil)
Sehr gute Deutschkenntnissen, jede weitere Sprache von Vorteil

Chancen & Perspektiven

Unser Kunde bewegt sich in einem kollegialen und dynamischen Umfeld und gibt die Möglichkeit, sich in einem internationalen Unternehmen erfolgreich weiter zu entwickeln. Dazu werden spannende Aus- und Weiterbildungen sowie interessante Anstellungs- und Arbeitsbedingungen geboten.

Neugierig geworden und Lust auf eine Veränderung? Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und bewerben Sie sich mit dem untenstehenden Bewerbungsbogen. Für Fragen steht Ihnen Nadja Hersche unter +41 44 552 71 01 gern zur Verfügung. Ref-Nr. 21921

PermServ AG

Schulhausstrasse 12

8002 Zürich

+41 44 552 71 00
PermServ AG verbindet Menschen und Unternehmen. Die Erfahrung und Kompetenz unserer Consultants garantieren Ihnen eine exzellente, schnelle und individuelle Dienstleistung. Wir begleiten und betreuen Sie auf dem Weg zu Ihrem beruflichen Ziel.

Firma: PermServ AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.07.2025

powered by: workpool.jobs