Senior Credit Officer in Schwyz

Wir engagieren uns vor Ort für unsere Kunden und sprechen die gleiche Sprache wie sie. Unser Herz schlägt für die Beratung. Indem wir mit- und vorausdenken, betreuen, beraten und Hand bieten, schaffen wir eine vertrauensvolle, langfristige Partnerschaft.

Nehmen Sie Kurs auf eine spannende Herausforderung - an unserem Hauptsitz in Schwyz wartet unser Team Credit Office im Geschäftsbereich Finanz und Risikomanagement auf Sie! Als Dreh- und Angelpunkt zwischen Back- und Frontoffice kennen Sie die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden genauso gut wie unser Kreditrisikomanagement. Als engagierte, motivierte und zuverlässige Persönlichkeit freuen Sie sich auf neue berufliche Horizonte als

Senior Credit Officer

Was Sie bewegen:

Sie führen formelle und materielle Prüfungen von Kreditanfragen durch und unterstützen die Kundenberater/innen bei der Vergabe von Krediten. Zudem analysieren Sie Kreditanträge hinsichtlich Risiken und Chancen sowie Strukturierung von Anfragen in enger Zusammenarbeit mit den Fronteinheiten und verschiedenen Fachabteilungen
Sie fällen Kreditentscheide in Eigenkompetenz und bereiten Kreditanfragen an höhere Kompetenzträger vor
Sie bewirtschaften und überwachen die Kreditportfolios bezüglich Richtlinien, Auflagen und Dokumentation
Sie nehmen eine disziplinenübergreifende Brückenbauerfunktion wahr und stellen einen durchgängigen Dialog mit den involvierten Parteien sicher
Sie leisten einen aktiven Beitrag zu Prozessverbesserungen und Mitwirkung in Projekten

Damit gelingt es Ihnen:

Sie bringen eine Bankausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder höhere Ausbildung (Uni/FH) in den Bereichen BWL oder Finanzen mit
Von Vorteil ausgewiesene Erfahrung im Kreditgeschäft und/oder als Credit Officer
Sie haben ausgezeichnete analytische Fähigkeiten zur Erfassung komplexer Problemstellungen und Erarbeitung von Strukturierungslösungen
Sie bringen ein kompetentes und gewinnendes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten mit hoher Sozialkompetenz sowie ein verantwortungsbewusstes Handeln mit
Sie zeichnet eine hohe Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamorientierung aus
Sie sind eine engagierte und belastbare Persönlichkeit, die gerne selbst Initiativen ergreift, unternehmerisch denkt und stets neugierig ist

Auf das dürfen Sie sich freuen:
Wir arbeiten und führen nach den Prinzipien: den Fokus auf die richtigen Themen richten, im Wandel neue Chancen sehen und mit Herz und Passion die Entwicklung unserer Bank vorantreiben.

Ein spannender und verantwortungsvoller Arbeitsbereich
Eine Arbeitgeberin, die Ihnen die Chance bietet, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und Sie dabei mit vielen Angeboten unterstützt
Ein attraktives Gesamtpaket mit vielen Benefits, hoher Flexibilität und hybrider Arbeitsform

Wenn Sie ein Arbeitsumfeld ohne festgelegte Muster schätzen, jedoch Ihre Aufgaben wie auch Prozesse mit sinnvoller Prioritätensetzung strukturieren und dem Ganzen mit Flexibilität, Humor & Erfolgsorientierung begegnen, dann sind Sie bei uns richtig.

Können wir Sie damit begeistern? Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.

Kontaktperson

Giuliana Pascale
E-Mail senden
+41 58 800 21 86
Pensum: 80% - 100%

Ort: Schwyz

Seit Generationen. Für Generationen. Gemeinsam hier vor Ort.

Firma: Schwyzer Kantonalbank

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schwyz (SZ)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.05.2024

powered by: workpool.jobs