Senior Customer Care Specialist – International Health & Protection (f/m/d)

In dieser vielseitigen Rolle übernimmst Du Verantwortung in der Betreuung und Administration von einem anspruchsvollen internationalen Kundenportfolio. Du kombinierst fundiertes Fachwissen mit hohem Kundenverständnis und bringst Deine Erfahrung aktiv in die Weiterentwicklung unserer Servicequalität ein. – Für ambitionierte Fachkräfte mit Führungspotenzial bieten wir zudem Entwicklungsperspektiven in Richtung Teamleitung Customer Care.

Was sind Deine Aufgaben

Ganzheitliche Betreuung von internationalen Privatkunden im Bereich:

Internationale Kranken- und Unfallversicherung

Internationale Lebensversicherung und Vorsorgelösungen

Administrative Verwaltung von Policen, Vertragsmutationen und Kundenanfragen

Prüfung und Bearbeitung von Leistungsfällen (Medical Claims) in Zusammenarbeit mit Versicherern

Aktive Mitwirkung an Prozessoptimierung, Qualitätssicherung und Teamweiterentwicklung

Koordination und Kommunikation mit Versicherern, medizinische Leistungserbringern und internen Schnittstellen

Mentoring & fachliche Unterstützung von jüngeren Teammitgliedern

Was Du mitbringst

Kaufmännischer Abschluss (EFZ) oder gleichwertige Ausbildung
Mind. Drei Sprachen Verhandlungssicher in Deutsch, Französisch oder italienisch
Gute Kenntnisse in Englisch
Mehrjährige Erfahrung im Kundenservice oder Leistungsabwicklung, vorzugsweise im internationalen Versicherungsumfeld
Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz
Freude am direkten Kundenkontakt, gepaart mit strukturierter, selbstständiger Arbeitsweise
Organisationsstärke, Belastbarkeit und ein hoher Qualitätsanspruch
Lösungsorientiertes Denken, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative

Was wir bieten

Anspruchsvolle Kunden mit internationalem Kontext
Flache Hierarchien, offene Feedbackkultur und viel Eigenverantwortung
Ein diverses und motiviertes Team mit echtem Drive
Attraktive Anstellungsbedingungen
Entwicklungsmöglichkeiten in einem strakt wachsenden Bereich der Gesundheits- und Vorsorgeberatung

Über ASN

1991 als spezialisierter Bereich der Swiss Life gegründet, ist ASN, Advisory Services Network AG eine neutrale und unabhängige Schweizer Beratungsfirma mit Sitz in Zürich Enge. Als führende Experten für internationale Versicherungslösungen mit Pioniergeist – wir haben den ersten internationalen Krankenversicherungsplan nach Schweizer Standard mitentwickelt – unterstützen und beraten wir unsere Kunden.

Du hast Interesse an internationalen Versicherungen, verfügst über ausgesprochene Kundenorientierung sowie Sozialkompetenz und freust Dich auf ein modernes und offenes Umfeld, in dem Du Deine Expertise und Sprachkenntnisse täglich einbringen kannst?

360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an
Neocleus AG
Obere Bahnhofstrasse 4
8910 Affoltern am Albis

Your contact person
Mr Andre Hafner
+41 44 712 60 00
career@360-talents.com

Senior Customer Care Specialist – International Health & Protection (f/m/d)

Neocleus AG Vacant since : 21.06.2025

8002 Zürich (ZH) 100% By agreement Permanent

Firma: 360-Talents by Neocleus AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.06.2025

powered by: workpool.jobs