Senior Finance Manager in Rotkreuz
Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein Single Family Office im Raum Zug. Wenn Sie sich für Investments interessieren, aber gerne auf der Finanzseite tätig sein möchten, könnte dies Ihre Wunschstelle sein. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine integre, loyale und fachlich versierte Persönlichkeit für die neu geschaffene Position Senior Finance Manager / Investment Controller (80-100%). Sie übernehmen die Stellvertretung der Head of Finance und unterstützen diese nicht nur im Tagesgeschäft, sondern auch in der strategischen Finanzplanung.
Senior Finance Manager
Ihre Aufgaben:
Sicherstellen der rechtzeitigen und genauen Erfassung und Überwachung aller verwalteter Vermögenswerte mit entsprechender Berichterstattung
Konzeption, Implementierung und kontinuierliche Verbesserung des internen Controlling- und Finanzplanungs-Tools
Sicherstellen eines erstklassigen Controllings für die Finanzanlagen mit Schwerpunkt NAV, Performance und Gebühren sowie eines transparenten Berichtswesens
Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, v.a. KYC/AML-Prozesse in einem internationalen Umfeld
Unterstützung bei komplexen Buchhaltungsfragen von Wertpapiertransaktionen sowie Corporate-Governance- und Company-Secretary-Aufgaben
Ad-hoc-Analysen im Zusammenhang mit strategischen/speziellen Projekten
Ihre Kompetenzen:
Bachelor oder Master-Abschluss (Uni/FH) in Business Administration mit Schwerpunkt Controlling & Accounting o.ä. mit relevanter Berufspraxis
Mehrjährige Erfahrung im (Investment) Controlling und in der Wertpapierbuchhaltung in der Finanzindustrie (vorzugsweise in einem Family Office, bei einem institutionellen Investor oder einem Asset Manager)
Solide Kenntnisse von Anlageinstrumenten (u.a. Aktien, Obligationen, Hedge Funds und Private Equity) und Portfoliostrukturen sowie vertraut mit den Grundsätzen der Asset Allocation und Performancemessung
Fundierte Kenntnisse in KYC/AML-Prozessen und im Vertragsmanagement
Gutes IT- und Digitalisierungs-Know how (MS Office, ERP, Wealth Management Tools)
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, um die richtigen wirtschaftlichen Schlüsse zu ziehen
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Ihre Benefits:
attraktive Anstellungsbedingungen, bis zu 2 Tage Home Office nach Absprache,
breitgefächerte Fachverantwortung für eine offene, integre, pragmatische und strukturierte Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt, hands on und umsetzungsstark ist sowie direkt und klar kommuniziert
Kontakt
Sabine Byland
25.06.2025
80 - 100%
Fachverantwortung
Festanstellung
Firma: EMA Partners Switzerland AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Rotkreuz (ZG)