Senior Financial Controller (temporär) in Basel

Apply now.Senior ConsultantMeine langjährige Erfahrung ist auch Ihr Plus. Ich verstehe Ihre Anliegen und berate Sie zielgenau.Related jobsStandortaufbau: Schaffhausen, Thurgau oder St. Gallen Für unsere Kundin - eine Privatbank mit direktem Zugang zum deutschen …Ostschweiz Permanent position Nach VereinbarungStandort: Schaffhausen / Thurgau / St. Gallen Im exklusiven Mandat suchen wir für unsere Kundin - eine …Ostschweiz Permanent position Nach VereinbarungFür unsere Kundin, eine international tätige Investmentgesellschaft mit Zugang zu einem exklusiven Netzwerk von Unternehmerfamilien, Experten und …
Basel
Befristet
Vollzeit

2 Stunden her

Erstellung von Forecasts, Planrechnungen und Businessplänen für das Group Asset Management
Aufbau und Weiterentwicklung des Management Information Systems (MIS) inklusive Kennzahlen, Leistungsindikatoren und Steuerungsgrössen
Unterstützung der Kostenstellenverantwortlichen und Geschäftsleitung bei der Einhaltung der Budgetvorgaben
Analyse von Kostentreibern, Ableitung von Optimierungspotenzialen und Erstellung entsprechender Reports
Verantwortung für das Controlling von Projektkosten in enger Abstimmung mit dem Projekt- und Prozessmanagement
Vertretung des Asset Managements in gruppenweiten Finanzprojekten (z. B. Finance Integration, Synergie- und Effizienzinitiativen)
Erstellung von Analysen, Präsentationen und Handlungsempfehlungen zur Entscheidungsunterstützung des Managements
Sicherstellung der Übersicht über alle relevanten Service Level Agreements mit internen und externen Partnern sowie proaktive Anstossung von Verbesserungen

Ihr Profil

Abgeschlossene Ausbildung als dipl. Wirtschaftsprüfer:in oder dipl. Experte/Expertin in Rechnungslegung und Controlling
Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Finanzumfeld, idealerweise im Asset Management oder in einer vergleichbaren Finanzinstitution
Fundierte Kenntnisse in Audit, Financial Reporting, Controlling, Planung und Rechnungslegung (IFRS, OR etc.)
Hohes Verantwortungsbewusstsein, analytisches Denken und ein ausgeprägter Qualitätsanspruch
Sicherer Umgang mit modernen Finance-Tools und -Systemen (ERP, Power BI, Excel, PowerPoint etc.)
Digital affine Persönlichkeit mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten und überzeugend zu präsentieren

Sie arbeiten an der Schnittstelle von Strategie, Finanzen und operativem Management in einem anspruchsvollen und dynamischen Umfeld. Dabei haben Sie die Möglichkeit, aktiv zur Weiterentwicklung des Group Asset Managements beizutragen und Prozesse mitzugestaltenShare job:Job detailsPublished: 22. October 2025 Start date sofort Languages Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Job-No: 7284Interested?
Apply now.Interested?

Firma: kessler.vogler GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 24.10.2025

powered by: workpool.jobs